Chuck
MusicMan
Das ist ein Argument.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...hat jemand so was schonmal gesehen? Jetzt wollt ich den Jazzbass mal ne Weile ohne Pickguard spielen, da muss ich sehen dass unter dem Pickguard ein Loch reingefräst ist
...Lt. Auskunft von Fender Dtld. wird das Loch benötigt um ein Werkzeug zu führen ...
Hat jemand so was schonmal gesehen? Jetzt wollt ich den Jazzbass mal ne Weile ohne Pickguard spielen, da muss ich sehen dass unter dem Pickguard ein Loch reingefräst ist
Ja, wie z.B. Fender selbst.Lt. Auskunft von Fender Dtld. wird das Loch benötigt um ein Werkzeug zu führen.
Es soll auch Hersteller geben, die dieses Loch nicht benötigen
Bässe sind in meinen Augen Werkzeug. Wozu brauch ich 2 Werkzeugkoffer mit dem selben Zeug? 2 Akkuschrauber, 2 mal die selbe Säge etc.
Mhh, haben die ihre Produktion aufgeteilt in talentierte und unfähige Lackierer?Es soll was mit dem Lackieren zu tun haben, habe ich mal gelesen ...
...Mhh, haben die ihre Produktion aufgeteilt in talentierte und unfähige Lackierer?
Fällt dir das nicht selber auf? Die wurden alle nicht von den Amis gebautMein Japan 75er und mein damaliger Korea Squier sind ohne ausgekommen - meine beiden ESPs sowieso.
Kann gut sein, mit Kontrabässen stellt man sich ja auch nicht die Bude voll...Aber wenn ich mich recht entsinne kommst Du eher vom Kontrabass? Die (wenigen ) Kontrabassisten die ich bisher kennengelernt habe sind da irgendwie pragmatischer als wir E-Bass Heinis. Die haben dann wirklich 1-2 E-Bässe, wenn überhaupt und das wars.Mehr Bässe zu haben ist absolut keine Notwenigkeit, das ist einfach nur Bock.
Wo Du es sagst.Fällt dir das nicht selber auf? Die wurden alle nicht von den Amis gebaut
Ich habe absolut keine Ahnung von Kontrabässen, aber ich denke mal wenn man einen richtig guten Kontrabass hat, hat meinen einen guten Kontrabass. Und die Teile sind ja noch mal als Gesamtpaket ein ganz anderer Aufwand als ein Brettbass. An Letzteren macht man ja nicht wirklich viel.Kann gut sein, mit Kontrabässen stellt man sich ja auch nicht die Bude voll...
Keine Ahnung, hier mal die Erklärung des Kollegen @4low aus einem anderen Thread
Fast! Bei der Produktion des Bodys greift da die CNC-Maschine...
Im Alltag ist das natürlich zum Drogenschmuggeln, völlig richtig...
Ja, Kontrabass ist von der Wartung her wesentlich aufwendiger und kostenintensiver. Ich hab früher vorneweg immer schonmal 300 Euro/Jahr nur für Instandhaltung eingeplant. Ohne Reparaturen/Saiten etc.Ich habe absolut keine Ahnung von Kontrabässen, aber ich denke mal wenn man einen richtig guten Kontrabass hat, hat meinen einen guten Kontrabass. Und die Teile sind ja noch mal als Gesamtpaket ein ganz anderer Aufwand als ein Brettbass. An Letzteren macht man ja nicht wirklich viel.
Jetzt wollt ich den Jazzbass mal ne Weile ohne Pickguard spielen, da muss ich sehen dass unter dem Pickguard ein Loch reingefräst ist
Lt. Auskunft von Fender Dtld. wird das Loch benötigt um ein Werkzeug zu führen.
der oben erwähnte 99er Am.Std. hatte vergleichsweise großzügige Pup-Ausfräsungen die ein Benutzen ohne PG erst recht nicht zuließen.
Es soll was mit dem Lackieren zu tun haben, habe ich mal gelesen ...
es ist mir ein absolutes Rätsel warum die das mal ohne Fräsung können und dann doch wieder eine brauchen.
War aber schon immer so, selbst ne 54er Strat sieht unterm Pickguard nicht besser auch, alles offene Routings.Es geht Fender dabei um zeit- und kostenersparnis und
sonst nichts !
Möglichst "billige" massenproduktion eben.
Oh man, immer wenn ich so was lese habe ich schon kein bock mehr auf Upright; wobei ich EUBs einfach nicht so cool finde.In einen guten Kontrabass kann man im Laufe der Zeit gerne mal einen Kleinwagen versenken...
Ich schildere hier meine Erfahrung als professioneller Kontrabassspieler, seit dem ich mit dem Kontrabass nicht mehr alles mache sind die Kosten enorm zurückgegangen.Oh man, immer wenn ich so was lese habe ich schon kein bock mehr auf Upright; wobei ich EUBs einfach nicht so cool finde.
Anyway, Brettbassfred hier
Ok, ich würde max auf 6h die Woche kommen.Solange er nur im eigenen Auto, oder zu Hause bleibt ist das alles halb so wild. Und auf das Spiel-Pensum kommt es natürlich auch an.
Früher bei mir im Schnitt 6h/Tag
Ne, evtl. der Eminence... Oder nen Fretless Acoustic.Ich dachte das wächst nach und man geht alle 8 Wochen zum Friseur mit dem Ding.
Quark beiseite... wie isses mit E-Upright bei dir ?
Seit ein paar Wochen wohnt ein 5-saitiger Simple Bass EUB bei mir... und ich bin von Tag zu Tag zufriedener... preislich im Rahmen und haptisch bzw. soundmässig nicht so weit weg vom KB...Ne, evtl. der Eminence... Oder nen Fretless Acoustic.
Anyway, Brettbassfred hier.
Vielleicht steht ja irgendwann mal ne Hundehütte bei mir,
Der Kontrabass is dem Jazz Bass sein Tod im Jazz Bass Home.