No Roses no Skies
Well-Known Member
- Bassix
- ß15.961
hm, bei meiner alten band fand ich meinen sound zu mumpfig. der basser von unseren "mitbewohnern" hatte dagegen einen wunderbar definierten, klaren durchsetzungsfähigen ton. sein top war ein alter warwick, der mit dem blauen schriftzug und eine box ohne label (keien ahnung was). Ich wäre nie auf den bass als ursache gekommen. als ich aber meinen aria in die anlage meines kollegen gestopft habe und der gleiche mumpf rauskam dömmerte es mir langsam. also hab ich mir den bass vom kollegen geschnappt und in meinen anlage gestopft - siehe da, da war er, der klare ton..
ich würde mal einen befreundeten bassisten, der idealerweise spielen kann, zur probe einladen. dann könnt ihr sehen was passiert wenn er seinen bass einstöpselt. jedenfalls könnt ihr dann schon mal das ausschlußverfahren wie oben vorgeschlagen, hinsichtlich bass und spieltechnik einleiten.
ich würde mal einen befreundeten bassisten, der idealerweise spielen kann, zur probe einladen. dann könnt ihr sehen was passiert wenn er seinen bass einstöpselt. jedenfalls könnt ihr dann schon mal das ausschlußverfahren wie oben vorgeschlagen, hinsichtlich bass und spieltechnik einleiten.