IRON ETHER home

Hallo Leute,

ich gehöre ganz frisch zur IE-Gemeinde, weil ich seit Kurzem einen SubT mein eigen nennen darf. Ich habe natürlich keinen Vergleich, ob es einer von den "Guten" ist, aber freue mich erstmal wie Hulle, dass ich überhaupt einen gebraucht erstehen konnte.
Was ich weiß: Auf der Innenseite des Deckels steht mit Edding #53 geschrieben. Ich finde ihn auf jeden Fall deutlich einfacher zu bedienen als den Future Impact, welchen ich erstmal beiseite gestellt habe, auch wenn das Tracking nicht ganz so stabil in den tiefen Lagen dasteht. Dafür geht das Tracking beim Lagewechsel sauberer vonstatten.

Viele Grüße! :bier:
 
An alle Kollegen aus der Schweiz: bei Reverb.com finden sich zur Zeit zwei IE Pedale für wirklich günstiges Geld! Mir ist die Sache mit der Schweiz immer ein bisschen zu kompliziert, deswegen gebe ich das gleich mal weiter in die Gruppe. Viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Merci für den tipp! Zwar finanziell grad ungünstig, da ich mir gestern ein schecter jazzbass von ca 1994 gekauft hab, aber widerstehen kann ich trotzdem nicht... gehe die effekte morgen direkt abholen:rolleyes:8D
 
Merci für den tipp! Zwar finanziell grad ungünstig, da ich mir gestern ein schecter jazzbass von ca 1994 gekauft hab, aber widerstehen kann ich trotzdem nicht... gehe die effekte morgen direkt abholen:rolleyes:8D
Super geil!! :claphands:Dann sag´ bitte mal was zum Schecter (ich habe einen 93er - immer noch DER ungeschlagene Marcus Miller Klon!!) und auch was zum Polytope. :-)
 
Aso den Polytope find ich RICHTIG geil, war definitiv eins der noch fehlenden glieder in meiner ie-synth-kette, ermöglicht einfach nochmal andere sounds, jedoch ohne zu matschen (hatte das problem mit dem mxr choruy deluxe immer in verbindung mit anderen geräten). Kann von mega abgespaced bis zu ultrafein alles (wobei ich allerdings noch nicht allzu viele chorusse besessen hab und von dem her gesehen nicht sooo viele vergleichsmöglichkeiten hab). Bin auf jeden fall mega zufrieden! Mit dem xerograph dlx ebenfalls, viel vielseitiger als der 3leaf proton, wobei man da warscheinlich mit dem wonderlove vergleichen müsste...
Hab mir natürlich grad mal n kleines iron-ether-board gebastelt, um zuhause mal n bisschen rumzuexperimentieren...

Achja zum schecter mach ich glaub noch n thread auf, wär sonst zu offtopic und han noch n paar fragen (und keinen thread dazu gefunden bisher leider), ist aber auf jeden fall einer meiner besten bässe!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    251,3 KB · Aufrufe: 332
Aso den Polytope find ich RICHTIG geil, war definitiv eins der noch fehlenden glieder in meiner ie-synth-kette, ermöglicht einfach nochmal andere sounds, jedoch ohne zu matschen (hatte das problem mit dem mxr choruy deluxe immer in verbindung mit anderen geräten). Kann von mega abgespaced bis zu ultrafein alles (wobei ich allerdings noch nicht allzu viele chorusse besessen hab und von dem her gesehen nicht sooo viele vergleichsmöglichkeiten hab)
Ja, cool - dann halte ich mal die Augen auf... :-) COOOOOOOLES Board, Alter!
 
Habe soeben gesehen, dass auf Reverb n Subterranea zu haben ist, Standort ist allerdings San Francisco und er kostet happige 350$ (soweit ich gesehen hab ohne Versand)...
Falls also jemand zu viel Kohle bzw n ExtremGASAnfall hat, hab ich gedacht, ich erwähns mal hier, sind ja leider ziemlich rar, die Dinger...
 
Ich hab hier übrigens in den Kleinanzeigen noch die 4 Band Zerre von IE für Bass zu verkaufen.

Werbung fertig :D

@Quercus Dein Nimbus sieht ja ganz anders aus als meiner, benutzt Du den auch mit externem Exp. Pedal?
 

Ich habe nach eingem HinundHer nun doch einen IE OXIDE FUZZ zu verkaufen. Bei Interesse —> pn bitte!
 
Ich besitze sei Januar auch ein Xerograph Deluxe und bin damit sehr zufrieden. Ich wünsche mir dass er MIDI steuern würde. Es klingt toll, ist aber nicht besonders praktisch auf der Bühne.

Falls jemand ein Expression Pedal sucht um sein IE zu kontrollieren - ich verkaufe ein Moog EP-3 (das Pedal das Taylor empfiehlt um XD zu kontrollieren).
 

Anhänge

  • 20190402_144004.jpg
    20190402_144004.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 289
Mit dem Source Audio Pedal kannst Du doch den Xerograph steuern und gleichzeitig MIDI rausschicken?
 
Wie würden die Presets denn aussehen? Der Hersteller hat früher Mods gemacht mit 2 Inputs für LP und HP oder auch Resonanz über EXP Pedal, aber das macht er nicht mehr. Wenns in die Richtung geht, dann gibt es vielleicht jemand im Forum, der diese Modifikation einbauen kann?
 
Wie würden die Presets denn aussehen? Der Hersteller hat früher Mods gemacht mit 2 Inputs für LP und HP oder auch Resonanz über EXP Pedal, aber das macht er nicht mehr. Wenns in die Richtung geht, dann gibt es vielleicht jemand im Forum, der diese Modifikation einbauen kann?
https://forum.arduino.cc/index.php?topic=480635.0

So was zum Beispiel. Das würde ich super praktisch finden. Ich habe leider keine Ahnung davon.
 
Dann klinkst Du dich am Besten im Thread von @stephan mit ein, den Du ja bestimmt schon gesehen hast. Ich bin auch sehr gespannt, was dieses Projekt angeht.
 
Der Hersteller hat früher Mods gemacht mit 2 Inputs für LP und HP...

Stimmt. Ich hätte mir vor einigen Jahren fast mal diesen über Talkbass gekauft. Viel hat nicht gefehlt. So sah der aus...

custom_xero.jpg



Gibt auch nicht viele Xeros mit Mods. Dieser z.B. hatte schon den zuschaltbaren ENV-Follower...

old_xero.jpg


Ist dann als neues feature in den aktuellen Xero dlx gelandet. Ich brauche es nicht. Eigentlich brauche ich auch keine Presets beim Xerograph. Ich kenne mich, ich würde auch mit Presets je nach Gegebenheit schrauben. Der Subterranea mit Presets wäre allerdings der Hammer! Da nutze ich wirklich viele Settings, die auch keine Korrektur benötigen. Ich schaue auch schon gespannt wie sich der Midi/Audio Thread entwickelt...fürchte aber, ich werde das Wagnis eines Umbau nicht eingehen. Den in Sand setzen wäre für mich eine Katastrophe. Ich liebe das Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten