whitewater
Rückfällig nach 25 Jahren
- Beiträge
- 9.597
- Bassix
- ß300.209
Mit demonstrieren demontieren ? oder wie oder was?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das liegt ja nicht an Corona allein....Wir erleben hier gerade eine Spaltung der Gesellschaft wie ich sie mir nie hätte vorstellen können. ...
Passend zu dieser Beobachtung habe ich auf der Seite eines Freundes bei FB das hier gefunden, das ich so nur unterschreiben kann:Wenn ich meine als Nichtwissenschaftler in einem Wissenschaftsthema unwissenschaftlich argumentieren zu müssen, dann bin ich einfach ein Depp. Q.E.D.
Moin. Ich versuche immer wieder zu verstehen, warum alle auf Schröder rumhacken. Ich finde das im Vergleich mit anderen Politikern nicht im Verhältnis.Das liegt ja nicht an Corona allein.
Für mich ging das mit Schröders Agenda 2010 los,
dann Bankenkrise, Eurokrise, "Flüchtlingskrise" und jetzt Corona.
Ich finde das auch nicht so schlimm, denn diese Spaltung ist ja da, sie existiert.
gemacht? Oder suggeriert?Ihren "links Change" hat sie meiner Meinung nach gemacht,
Welche Anzeichen siehst Du dafür, dass das jetzt anders ist? Oder unter ihrem designierten Nachfolger?Merkel war lange gegen eine Energiewende und für eine sehr strikte Einwanderungspolitik.
Dassuggeriert?
Die CDU ist meiner Meinung nach schon immer gegen ein modernes Einwanderungsgesetz, da sie in erster Linie Arbeitskräfte für den Billiglohnsektor wollen. Das machen die USA mit Menschen aus Südamerika doch genauso.Welche Anzeichen siehst Du dafür, dass das jetzt anders ist? Oder unter ihrem designierten Nachfolger?
Wenn wir davon anfangen kannst du gleich Kretschmann und co auch noch mit aufzählen oder andere "Koriphäen" von den Grünen aus Tübingen.Aber: in grossen Teilen der SPD, insbesondere in NRW ist das doch kein bisschen anders? Und Gabriel als Umweltminister?
Ja. Aber die sprachst gerade von den beiden anderen Gruppen.Wenn wir davon anfangen kannst du gleich Kretschmann und co auch noch mit aufzählen oder andere "Koriphäen" von den Grünen auf Tübingen.
Keine Partei hat mehr Macht in der Industrie.
Eine Impfung würde da helfen, dann könnten Kinder und Jugendliche wieder ein normales Leben führen und es gäbe nicht mehr diesen Auslöser für die psychiatrischen Probleme. Lauterbach hat übrigens in Harvard Epidemiologie studiert und einen Masterabschluss gemacht, Drosten ist einer der weltweit führenden Experten für Coronaviren und Wieler als Veterinärmediziner ein sehr guter Absprechpartner für einen zoonotischen Erreger. Er leitet außerdem das RKI und vertritt in der Öffentlichkeit ja nicht seine Privatmeinung, sondern die Erkenntnisse eines auf Epidemiologie spezialisierten Instituts. Diese 3 sind mit ihrer Meinung ja auch nicht alleine, in den USA wird von der CDC ja eine ähnliche Strategie vertreten.Das Problem ist die Wertung. "A couple of discredited doctors" - da wird eine Selbstreferenz aufgebaut, die sagt, dass A grundsätzlich korrekt sei. Und in B sind dann Leute wie Ioannidis oder andere hochkarätige Leute, die diese Perspektive im Besonderen haben.
Auch hier in Deutschland sind in B überwiegend Leute, die wirklich vom Fach sind und in A treten nach aussen Leute auf, die von Epidemiologie eindeutig nur vergelichsweise wenig verstehen. Drosten z.B. hat in seinem Leben nichts ausser PCR-Tests gemacht und versteht von Epidemiologie sicherlich weniger als z.B. ein Herr Stöhr (aus der Gruppe . Lauterbach gar ist Gesundheitsökonom, stellt sich hier aber als der grosse Experte in Epidemiologie vor - und damit hat er sich weder im Studium noch in seiner wissenschaftlichen Karriere ernstlich beschäftigt. Das grenzt bei ihm geradezu an Hochstapelei. Und auch der Tiermediziner Wieler ist sicherlich ein ausgewiesener Fachmann für Epidemiologie.
Wenn man in die Virologie schaut, sieht man, dass die Fachwelt da durchaus gespalten ist bzw. ein Spektrum von Positionen vertritt.
Und deshalb ist die einseitige Auswahl der Experten, mit der sich Merkel hierzulande umgibt, ein Riesenproblem. Das hat schon ganz konkret zu VIELEN vermeidbaren Toten geführt - ganz besonders letzten Winter in den Pflegeheimen.
Was vollkommen unberücksichtigt bleibt sind z.B. die seelischen Folgen: wir haben z.B. inzwischen eine Triage in der Jugendpsychiatrie. Sogar bei Anorexie (15% Letalitiät!!!) werden nur noch die schwersten Fälle behandelt. Die ganzen Traumata, die durch Gewalt in der Familie entstehen, sind noch gar nicht sichtbar; bei Kindern und Jugendlichen, die das jetzt erfahren, kommt das (wie bei Traumata nicht ungewöhnlich), nach einer Akutphase erst irgendwann im Laufe des Erwachsenenalters hoch. Die ganzen Erwachsenen, die jetzt als Folge der Massnahmen ausbrennen und einfach nicht mehr können, werden höchstwahrscheinlich gar nicht erst in irgendwelche Statistiken hineinkommen, weil nicht im Ansatz die Ressourcen da sind, um da Hilfe bieten zu können. Zu dieser Gruppe gehöre übrigens ich. Mein Unternehmen ist massiv geschädigt, und ich habe nicht mehr die Kraft, dass alles wieder hochzufahren. Obwohl die Nachfrage grundsätzlich da ist, und obwohl ich grundsätzlich immer noch gut genug bin. Aber ich kann einfach nicht mehr.
Und da sind sicherlich ungezählte andere, gegenüber denen es mir noch vergleichsweise gut geht.
Nein, hat er eben gerade nicht. Schau mal genauer hin.Lauterbach hat übrigens in Harvard Epidemiologie studiert und einen Masterabschluss gemacht,
Wird uns eingeredet. Funktioniert aber nicht, weil diese Impfung keine sterile Immunität erzeugt. DAS ist eine notwendige Voraussetzung für diesen Ansatz, aber das ist eben nicht gegeben. Was bleibt, sind Nebenwirkungen, die in dieser Altersgrupper ausgeprägter als die Krankheit sind.Eine Impfung würde da helfen, dann könnten Kinder und Jugendliche wieder ein normales Leben führen
Doch im Bereich Gastronomie und Tourismus, aber nicht bei den fetten Energieriesen, der konventionellen Landwirtschaft und den .Interessanterweise wohl nicht mal die FDP
Es geht darum, dass alle über 12 geimpft sind, damit die unter 12 nicht geimpft werden müssen und es keine Notwendigkeit mehr für Kontaktbeschränkungen gibt. Corona bleibt für immer und auch Geimpfte haben ein Restrisiko für eine Infektion, aber von Ausnahmefällen abgesehen landen die nicht mehr im Krankenhaus und belasten somit das Gesundheitssystem.Wird uns eingeredet. Funktioniert aber nicht, weil diese Impfung keine sterile Immunität erzeugt. DAS ist eine notwendige Voraussetzung für diesen Ansatz, aber das ist eben nicht gegeben. Was bleibt, sind Nebenwirkungen, die in dieser Altersgrupper ausgeprägter als die Krankheit sind.
Aus Wikipedia:Nein, hat er eben gerade nicht. Schau mal genauer hin.
Wer redet uns hier denn was und vor allem mit welcher Zielsetzung ein?Wird uns eingeredet. Funktioniert aber nicht, weil diese Impfung keine sterile Immunität erzeugt. DAS ist eine notwendige Voraussetzung für diesen Ansatz, aber das ist eben nicht gegeben. Was bleibt, sind Nebenwirkungen, die in dieser Altersgrupper ausgeprägter als die Krankheit sind.
b) gesellschaftliche Transformation
Die Quelle hierzu würde mich jetzt aber doch mal sehr interessieren.b) ist am wenigsten sichtbar, wird aber in einem aktuellen Papier des RKI an einer Stelle ausdrücklich genannt.
Ich übersetze das mal:Mir scheint, dass es hier mehrere Handlungsebenen gibt, sichtbar sind:
a) Gesundheitsschutz
b) gesellschaftliche Transformation
c) merkantiele Interessen börsennotierter Unternehmen und damit auch deren Investoren
Die am meisten überschätzte Band aller Zeiten. Ausgenommen Bühnenerfahrung, da kann niemand mithaltenDie Stones waren auch unfassbar karput. Trotzdem werden sie gefeiert wie nix. Ich finde die Band und ihr Auftreten bis heute abstoßend.