...Leude, Leude, Leude...
...
Und genau das ist auch der Grund für die Zurückhaltung der Stiko mit einer Impfemfehlung für junge Menschen. Die haben nämlich die Daten, die weder Du noch ich hast, und sie haben auch die fachliche Expertise, das einschätzen zu können.
...und das sage ich jetzt mal "ganz offiziell": Wer meint,
@beate aufgrund dieser Aussagen auch nur "einen Hauch" in die Nähe der "Querdenkerszene" rücken zu müssen, dem komme ich "ohne Maske" näher... - ...
und "auf die Füsse treten", das kann ich...nachweislich...(und meine "Stinkefüsse" können so Einiges)...
Die 4. Welle kommt. So oder so. Aber wenn ich geimpft bin und zwei Tage im Bett liege und nicht zwei Wochen im Krankenhaus ist das schon ein Unterschied.
...völlig korrekt... - ...eine Impfung kann niemals zu 100% Schutz bieten (aber zumindest die Folgen einer Infektion abmildern)... - ...was verbleibt, ist das Restrisiko, was im Allgemeinen "Leben" genannt wird...
Inhaltlich bin ich bei Dir. Ich bin aber der Meinung, dass man Leute, die zu überzeugen sind, mitnehmen muss und nicht ausgrenzen.
Wie soll man Hirntote mitnehmen?
...Kinners, kommt mal "runter"...es wird keine 85% Impfquote geben...und es wird eine 4.te Welle kommen... - ...nicht schön, aber leider wahr... - ...Impfrisiken gibt es, seit es "das Impfen" gibt... - ...trotzdem: Eine "sehr gute Freundin" von mir konnte nicht gegen "Kinderlähmung" geimpft werden, weil es diesen "Impfstoff" seinerzeit leider noch nicht gab... - ...sie ist nun (viieel zu früh) im "Frühruhestand" gelandet und muss meistens im Rollstuhl sitzen (und ist mittlerweile "ein Schatten" ihrerselbst)...
Ich bleibe dabei: Das Impfen ist sinnvoll - aber es ist nicht sinnvoll, "Andersdenkenden" deswegen den Kopf einzuschlagen (Querdenkerszene, AFD und deren Heroen mal ausgenommen)...
Selbstverständlich ist diese Debatte hochemotional, die "Impfstoffe" noch nicht lange erprobt... - ...aber das Beste, was wir derzeitig haben, um "eine gewisse Form von Normalität" wieder zu erreichen... - ...ümmerhin...
Frage: Wieviele Menschen starben durch "Pest" und "Cholera"...?... (für die Jüngeren: Soviele Menschen kennt nicht einmal Google mit Namen)...
P.
P.S. Ich hoffe, mich "ausnahmsweise mal" verständlich ausgedrückt zu haben...
...