Inside-Outside
Mämba of jar nüscht
- Bassix
- ß51.399
Als Gesellschaft müssten wir so schnell wie möglich aus der Coronageschichte durch Impfsolidarität rauskommen.Ich stimme dir einfach nicht zu, dass Wertschätzung für Kunst rein an Umsätzen zu messen ist. Kunst ist so breit, da ist es schlicht nicht möglich jedem Künstler und jeder Künstlerin die Wertschätzung in Form finanzieller Mittel entgegenzubringen, die er oder sie dafür erwartet.
Dass Kunst, sofern sie ein gesellschaftliches Leben fördert, durch die Gesellschaft als Ganzes unterstützt (im Hinblick auf Zeit und Raum) werden soll, da stimme ich dir zu.
Deswegen sage ich: Die künstlerische Wertschätzung ist höchst individuell. Sie zu reduzieren auf "Leistung gibts nur gegen Geld" ist nicht zielführend.
Sicher, das ist die Grundlage jedes Plattformmodells.
Wie geht man nun als Musikerin und Musiker damit um? Einreissen wird man es nicht können. Selbst Tool ist inzwischen auf Spotify verfügbar.
Eine Folge wäre, dass Musiker endlich live wieder Gas geben könnten und verdienen könnten - das wäre das schnellstmögliche, was Veränderung da bringen würde.