whitewater
Rückfällig nach 25 Jahren
- Bassix
- ß300.147
Dabei kommt doch Mikro irgendwie in der Reihe Zahnbürste, Füller......Das ist glaube ich ein weit verbreitetes Phänomen im Zusammenhang mit Sängerinnen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dabei kommt doch Mikro irgendwie in der Reihe Zahnbürste, Füller......Das ist glaube ich ein weit verbreitetes Phänomen im Zusammenhang mit Sängerinnen.
aber wenn jemand sein eigenes verwenden will - immer gerne
Ich sehe das in so Fern anders, als mir Viren und Bakterien ziemlich egal sind, der Tonmensch aber im Zweifel seine Mikros besser kennt als (ich) meins. Außerdem gehe ich davon aus, dass moderne Tonmenschen ihre Mikros vor und/oder nach Gebrauch grundlegend reinigen, wenn nicht ist mir das aber auch latte, ich will ja das Sch** Mikro auch nicht ablecken sondern durch singen.Als Musiker habe ich normalerweise mein eigenes Mikro dabei, aber wenn der FOH seine Hardware nutzen will, auch ok. Mische ich, habe ich genügend (z.T. auch unterschiedliche) Gesangsmiks dabei, aber wenn jemand sein eigenes verwenden will - immer gerne. Ich frage meist im Voraus. Normalerweise kennt man ja sein eigenes Zeug am besten.
die sind auf der Bühne aber ziemlich problemlos, ausserdem quasi unzerstörbar.Solange es kein SM 58 ist ...
Kann ich nicht ganz unterschreiben. Uns sind schon zwei kaputtgegangen (Gehäusebruch nach runterfallen). Da macht sich das hohe Gewicht doch negativ bemerkbar.die sind auf der Bühne aber ziemlich problemlos, ausserdem quasi unzerstörbar.
Und ausserdem kann jeder Tonkutscher damit sofort etwas anfangen.die sind auf der Bühne aber ziemlich problemlos, ausserdem quasi unzerstörbar.
Das sehe ich auch so, gleich morgens um 5 nachdem die Boxentürme wieder eingelagert sind und alle Cases wieder an ihrem Platz sind putzen die noch eine Stunde die MikrokörbeIch sehe das in so Fern anders, als mir Viren und Bakterien ziemlich egal sind, der Tonmensch aber im Zweifel seine Mikros besser kennt als (ich) meins. Außerdem gehe ich davon aus, dass moderne Tonmenschen ihre Mikros vor und/oder nach Gebrauch grundlegend reinigen, wenn nicht ist mir das aber auch latte, ich will ja das Sch** Mikro auch nicht ablecken sondern durch singen.
Es gab bei Shure meines Wissen mal Probleme mit der Zink-Legierung bei den SM58, die waren dann wohl etwas spröde und entsprechend nicht besonders aufschlagsfest.Kann ich nicht ganz unterschreiben. Uns sind schon zwei kaputtgegangen (Gehäusebruch nach runterfallen). Da macht sich das hohe Gewicht doch negativ bemerkbar.
die sind auf der Bühne aber ziemlich problemlos, ausserdem quasi unzerstörbar.
Und ausserdem kann jeder Tonkutscher damit sofort etwas anfangen.
man sieht ja meist die mehr oder weniger gleichen Kandidaten: SM58, Beta58, Beta87, KMS104/105, D5, C/D7, E835/865/945/965, KSM9, M2 usw.der Tonmensch aber im Zweifel seine Mikros besser kennt als (ich) meins.
Also keine Stimme passt je zu einem SM58?Das Problem ist doch, das ein Mic auch zur Stimme passen muss. Und das ist imho beim SM 58 eben nicht der Fall.
SängerInnen befassen sich leider viel zu selten mit dieser Problematik.
da fragt man doch vorher, was man mitbringen soll. Meine Proberäume sind ausgestattet, damit man sich Auf- und Abbau sparen kann. Ich kenne aber einige Schlagzeuger, welche zumindest gerne ihre eigene Snare und manchmal das eigene Blech (wenns speziell ist) spielen.Hast du kein Schlagzeug dabei? Nein, habt ihr keines im Proberaum stehen?
Also keine Stimme passt je zu einem SM58?
die Kapsel ist die exakt gleiche wie beim SM57, nur der Korb ist anders.Genau, Deshalb sieht man ja die Dinger auch immer vor den Gitarren-Amps zur Abnahme.
Deswegen verwendet der Fachmann ja auch den englischen Begriff "Basswood".Linde-Korpus für Bässe.
Sängerinnen oder Sänger ohne Mikrophon sind wie Bassisten ohne Verstärkung -nur in 'ner reinen Akustik-Band zu gebrauchen. Wenn man in einer Band spielen will, sollte man sich um seine Ausrüstung kümmern. Ich würde sogar soweit gehen, dass Sängerinnen und Sänger auch über eine Verstärkungsmöglichkeit für den kleinen Rahmen verfügen sollten, mindestens einen Aktiv-Monitor.SängerInnen, mit denen ich zu tun habe (inklusive mir selbst) bestehen idR. schon rein aus hygienischen Gründen auf ihre eigenen Mikros
Ein eigenes SM58 ist besser als kein Mikro. Ich finde die okay, aber ich singe auch nur Chor. Ich hab aber ein Sennheiser. Auch Backgroundsängerinnen und Sänger sollten über eigene Mikrophone und Ständer verfügen.Solange es kein SM 58 ist ...
Sind es nicht alleine. Man kann sich nicht immer darauf verlassen, dass andere sich um gutes funktionierendes Zeug kümmern. Aber das kann man ja bei Gründung der Band bzw. Aufnahme in die Band klären.Viren und Bakterien
Sondern? Gut, runtergerockte SM58-Nachbauten von denen die Mundfäule und das Nikotin der letzten 30 Jahre vom Korb tropft, die schließe ich mal aus, aber ich vermisse irgendwie ein weiterführendes Element in deinem Satz.Sind es nicht alleine.