Lightmanager
Well-Known Member
Ich habe die Slinkys auch , seit ich den Ray spiele. Die sind schon klasse.
Vor allem ist der Preis gemessen an der Haltbarkeit wirklich fair.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe die Slinkys auch , seit ich den Ray spiele. Die sind schon klasse.
Das stimmt. Vorher hatte ich DR Hi Beams, allerdings auf einem passiven Jazz Bass. Die kosten ein Ende mehr und halten auch nicht länger.Vor allem ist der Preis gemessen an der Haltbarkeit wirklich fair.
Das wäre ja cool. In den vielen Videos bei Youtube baumeln da D'addario Schildchen an den Bässen , wenn ich das richtig gesehen habe. Die sind ja auch nicht schlecht.Soweit ich das mitbekommen habe sind die Sire mittlerweile von Hause aus mit Ernie Ball bestückt. Weiß nur nicht welche. Müssten aber die Standard Slinky sein.
Die EB Slinkys sind momentan etwas günstiger als D'Addarios EXL. Mein bevorzugter Saitensatz für meine 5er sind EB Super Slinkys (125-40). Für meine MusicMänner sowieso, aber sie klingen auch auf meinem Sire V7 5er sehr gut.Soweit ich das mitbekommen habe sind die Sire mittlerweile von Hause aus mit Ernie Ball bestückt. Weiß nur nicht welche. Müssten aber die Standard Slinky sein.
Ja, der ist seit Mittwoch unterwegs. Wenn er bei mir ist werde ich berichten.@ATK411 Ist der Bass schon versendet?
Richtig , ich hatte mir im letzten Jahr einen Fender Jazz Bass AmPro zugelegt. Doppelt so teuer wie der Sire. Aber richtig schlechte Saiten ab Werk drauf. Das ist schon klasse bei den MM Bässen, aber Preis/Leistung ist da scheinbar eh exzellent.Grundsätzlich finde ich es bemerkenswert, dass Sire ordentliche Markensaiten verbaut. Wenn ich da überlege, mit welchen üblen Drähten deutlich teurere Fender ausgeliefert werden...
Danke, guter Tipp. Da habe ich mir direkt 2 Sätze bestellt.Die EB Slinkys sind momentan etwas günstiger als
Wieso? Fender liefert in der Regel mit Fender 7250 Nickel Plated aus, die Saiten finde ich gar nicht so übel. Nicht großartig anders als z.B. D'Addario XL...Grundsätzlich finde ich es bemerkenswert, dass Sire ordentliche Markensaiten verbaut. Wenn ich da überlege, mit welchen üblen Drähten deutlich teurere Fender ausgeliefert werden...
Welche Saiten das genau waren kann ich nicht sagen. Es waren Fender Saiten und ich fand sie furchtbar. Mit Slinkys war es dann super. Bis auf den Sound der B saite, aber das hat nichts mit dem Saitenhersteller, sondern mit dem Bass zu tun.Wieso? Fender liefert in der Regel mit Fender 7250 Nickel Plated aus, die Saiten finde ich gar nicht so übel. Nicht großartig anders als z.B. D'Addario XL...
Wieso? Fender liefert in der Regel mit Fender 7250 Nickel Plated aus, die Saiten finde ich gar nicht so übel. Nicht großartig anders als z.B. D'Addario XL...
Laut Sendungsverfolgung ist der Bass in Zustellung und kommt tatsächlich bereits heute bei mir an....