Hallo zusammen,
will dann auch mal meinen Senf dazu geben. Auch wenn ich mit Mitte 40 erst seit ein paar Jahren den tiefen Tönen fröne, konnte ich mich der Krankheit namens GAS nicht entziehen. Habe mit einem Gretch angefangen, danach folgten 2 Squier Jazzbass und 1 am Standard Jazzbass. Habe den dann gegen ein Sandberg VT4 und diesen gegen einen VS4 eingetauscht. Ich finde ja die Qualität, Ergonomie und das Spielgefühl der Sandberg einfach nur fantastisch.
Ich fand die Sire Bässe im Preis-Leistung und natürlich auch Optik immer schon interessant, allerdings war mir der Preamp eigentlich schon zu aufwendig. Die 3-4 Knöpfe meiner Sandberg waren mir immer ausreichend
.
Da das Thema Mapple roastet Neck meine Krankheit wieder mal zum Vorschein gebracht hat, bekam ich ganz zittrige Finger als ich auf den V5 gestoßen bin. Tolle Optik und auch noch passiv. Und dann überall ausverkauft .....mit Lieferzeiten bis in ewigen Zeiten.....
Nach langen suchen hab ich dann doch noch einen gefunden, zwar B- Ware aber was soll. Seit Donnerstag ist der Bass nun da. Die schöne hat auf der Rückseite 2
Anhang anzeigen 439445minimale Ecken im Lack. Was soll’s.
Was soll ich sagen ist ein toller Bass für das Geld. Der Sound ist wirklich Klasse. Die Verarbeitung ist top. Habe bis jetzt nichts gefunden was wirklich Murks ist. Das fand ich bei einem Precision Player schon anders. Klar die Mechaniken sind nicht die hochwertigsten aber nicht zu kritisieren und bei der Elektronik findet man auch einen Unterschied in der Bandbreite der Einstellungen zu einem am Fender.
Aber alles Meckern auf ganz hohem Niveau.
Ich freue mich über einen schönen Bass!!!