Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die H-Saite von dem V10 haut mich ja fast vom Stuhl!Ganz schnell hingewurstelt. Nur so als Idee. Beide passiv, Tone-Blende voll auf.
Die H-Saite von dem V10 haut mich ja fast vom Stuhl!
Bis jetzt dachte ich ja, ich spare auf nen M7, aber das begeistert mich doch ziemlich...M7 auch deswegen, weil die V-Type 5-Saiter ja so schwer sein sollen?!
Könnte mir einer der 5 Saiten Spieler die Pickup Breite vom V5 und V7 nennen?
Wie du willst, aber hier gibt es schon einen Thread.Wird hier auch über die "M" Serie geschrieben oder ist das ein separater Thread?
Bis auf die häßliche Kopfplatte ist nichts "eigen" an den Instrumenten. Von Ibanez und Yamaha gibt es vergleichbares.Die "M" sind einigermassen eigen, was ich als Pluspunkt sehe.
Das sind halt "typische" Vertreter der Gattung "Doppel-Humbucker".Die "M" sind einigermassen eigen, was ich als Pluspunkt sehe.
Das liegt daran, dass es kein "besser" oder "schlechter" gibt, in dieser Frage.die andere Hälfte sagt "kannst" Du machen, aber nicht "ist besser".
Er bietet die Möglichkeit, die Spulen der Humbucker seriell oder parallel zu schalten oder auch nur eine der Spulen als Single-Coil zu verwenden. Diese Einstellung ist für beide Pickups unabhängig voneinander möglich.Der M7 hat wohl noch mehr Möglichkeiten die Pickups zu schalten (und andere),
Ja, gab es zumindest. Der M3 erschien 2015. Der M5 ist - wenn ich mich recht erinnere - noch recht "frisch".Gab es auch mal M3 und M5?
Wie du willst, aber hier gibt es schon einen Thread.
Ich fand die Verarbeitung des M7 nicht überzeugend, habe aber keine Ahnung, ob das bei Gen. 2 besser geworden ist.
Bis auf die häßliche Kopfplatte ist nichts "eigen" an den Instrumenten. Von Ibanez und Yamaha gibt es vergleichbares.
Das sind halt "typische" Vertreter der Gattung "Doppel-Humbucker".
Das liegt daran, dass es kein "besser" oder "schlechter" gibt, in dieser Frage.
Er bietet die Möglichkeit, die Spulen der Humbucker seriell oder parallel zu schalten oder auch nur eine der Spulen als Single-Coil zu verwenden. Diese Einstellung ist für beide Pickups unabhängig voneinander möglich.
Ich finde diese Möglichkeit bei Doppel-H-Universal-Bässen schon recht interessant. Die erzielbaren Sounds unterscheiden sich merklich.
Ja, gab es zumindest. Der M3 erschien 2015. Der M5 ist - wenn ich mich recht erinnere - noch recht "frisch".
Warum beide beim großen T derzeit nicht gelistet sind, weiß ich nicht.
Der M5 ist auch gar nicht so uninteressant, weil er auch schon mit der Umschaltmöglichkeit für die Tonabnehmer kommt.
Das war noch erste Generation.oha - das liest sich eher abschreckend - war das noch die erste oder schon die zweite Generation?
Das sind die Kürzel für die Farbe. Steht in der Produktbeschreibung beim T.Gibt es eigentlich irgendwo einen Almanach, wo ich nachschlagen kann was bei Sire "TBL" oder "TBK" (etc.) bedeutet?
Meine Aussage bezog sich auch weniger auf das Design sondern darauf:kenne natürlich nicht alle Modelle aller Hersteller, aber die Ibanez sind doch rundgelutschter und das Detail mit den 2 Holzfarben hat auch was - Ich wollte eigentlich sagen, dass es keine "P" oder "J" Kopie ist.
Das sind halt "typische" Vertreter der Gattung "Doppel-Humbucker".
oha - das liest sich eher abschreckend - war das noch die erste oder schon die zweite Generation?
Vielleicht solltest du einfach mal starten und dir nicht allzu viele Gedanken darüber machen, was andere Leute denken und sagen, sonst wirst du nie zum Bassspielen kommen. Mit beiden Varianten wirst du nicht "verkehrt" machen. Alles andere ist Geschmackssache - du wirst dich an beide Varianten gewöhnen, wenn denn die Basis stimmt und diese spielbar sind.Ich wollte sagen, dass ich insgesammt raushöre, dass es sinnvoller wäre mit einem Longscale zu starten.
Gibt es eigentlich irgendwo einen Almanach, wo ich nachschlagen kann was bei Sire "TBL" oder "TBK" (etc.) bedeutet?
oha - das liest sich eher abschreckend - war das noch die erste oder schon die zweite Generation?
Der Thread ruht ja seit Jahren - daher antworte ich mal wieder hier.
Gibt es eigentlich irgendwo einen Almanach, wo ich nachschlagen kann was bei Sire "TBL" oder "TBK" (etc.) bedeutet?
Ich wollte sagen, dass ich insgesammt raushöre, dass es sinnvoller wäre mit einem Longscale zu starten. es gibt die 50%, die das ganz klar sagen (Klang/Intonation/"später" sind da beliebte Schlagworte) und die 50%, die sagen "kann" man machen - wäre also gefühlt 75% Ablehnung. (Ich tendiere aber trotzdem noch durchaus zu einem Kurzen).