Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nun verhungert hier ja kaum jemand auf den Straßen.Zitat:Original erstellt von: Rockjaw
Die "Zwanziger" waren nur für einige wenige wirklich golden.
Was in den Dreissigern geschah resultierte aus den Zwanzigern.
Zitat:Original erstellt von: alice303
festzustellen bleibt folgendes: es sind in der regel keine gymnasiasten... komisch, gell?
wenn ein junger mensch immer nur zu spüren bekommt, daß er nichts wert ist, woher soll er dann das gefühl haben, daß andere menschen etwas wert sein könnten?
die eltern arbeiten beide oder sind beide arbeitslos und besoffen, da ist keine zeit fürs kind. und wenn, dann gibts'n satz heißer ohren.
in der schule wird von vielen lehrern in den allgemeinbildenden schulen auch deutlich gemacht, daß bestimmte individuen in dieser zeit und gesellschaft keine chance haben werden.
aber wir haben ja die pädagogisch wertvolle fernsehunterhaltung: mtv. rapper, die prügeln, schießen und dealen und diese tätigkeiten und das dazugehörige millieu in ihren texten propagieren, sind nicht nur auswüchse einer gesellschaft, sie formen auch eine.
ich möchte betonen, daß hier nicht musik, fernsehen oder computerspiele verdammt werden sollen und auch nicht der ursprung dieser probleme sind! ich behaupte nur, daß es zusammenhänge gibt, die sichtbar sind. rap war früher die musik des getthos und seiner bewohner. da wurden mißstände angeprangert und nicht glorifiziert. als der erfolg dann da war und man schon lange nicht mehr in der 110th wohnte, konnte man eben nur noch über bling-bling texten. aber: für bling-bling, benz, koks, nutten mit geilem arsch, designerklamotten braucht man pinke-pinke. in der unterschicht, die sich mit dieser musik identifiziert, nicht vorhanden. back to the ghetto. die, mit denen alles angefangen hat, haben pinke-pinke und bling-bling. sie verkaufen lifestyle für teuer geld, den die eigentlichen adressaten der musik sich nicht leisten können, aber wollen. die zweite welle: es geht nicht mehr um gleichberechtigung einer unterdrückten bevölkerungsschicht, es geht nur noch um das gheto und den style. sido und konsorten sind hier das stichwort. ich glaube nicht, daß die die gleiche klientel haben wie fanta 4. es gibt viel underground im sido-style, bei dem die atribute des unterschichtenlebens gefeiert werden: drogen, gewalt, sexismus, bling-bling. batteln und dissen werden von der musik gelöst und im realen leben auf der straße praktiziert. was soll man machen, wenn das leben schon immer scheiße war und auch nicht besser werden wird? vor hundert jahren gab es karl marx als ventil. die heutigen idole predigen halt "krasseres".
Zitat:Original erstellt von: Jost Halenta
Ich denke, daß Respekt einer der wichtigsten Faktoren ist, sei es der Respekt vor anderen Menschen, Kulturen, der Natur usw.
Respektlosen Menschen gehe ich aus dem Weg, kritisiere sie, wo ich kann und versuche sie auszugrenzen, wo immer es geht. Klappt nicht immer, aber doch sehr häufig.
Eigentlich ist es Respekt vor dem Leben - hier sogar woertlich.Zitat:Original erstellt von: Jost Halenta
Ich denke, daß Respekt einer der wichtigsten Faktoren ist, sei es der Respekt vor anderen Menschen, Kulturen, der Natur usw.
Ich glaube nicht, dass solche Vorfaelle nicht mehr passieren, wenn alle genug Geld und Sicherheit haben. Die Erziehungsdefizite sind doch finanziell nicht substituierbar.Zitat:Original erstellt von: alice303
und wenn ich DIE GESELLSCHAFT beschuldige, dann meine ich mit gesellschaft ein klima, daß sich aus politik/arbeitgebern/wirtschaftliche situation usw bildet. die arbeitgeber wollen sparen, am besten am lohn, es wird outgesourced, die politik macht den großen geschenke und schröpft die kleinen, die angehende familie sieht sich einer schwierigen situation gegenüber. ein auto kann man verscherbeln, ein nicht abbezahltes haus wird man auch irgendwie los, ein kind will 18 jahre sicherheit haben. und sicherheit kann man heute rigoros aufs finanzielle herunterbrechen. ich bin in einem alter, in dem freunde und bekannte ans kinder kriegen denken, und die fragen sind immer die gleichen und die antworten auch.
wenn man nicht weiß, ob der job sicher ist oder es überhaupt reicht, gehen beide arbeiten.
Warum gehoert sie erschossen ? Weil sie 7 Kinder hat, weil sie Ministerin ist oder wegen ihrer politischen Position?Zitat:Original erstellt von: alice303
auch nicht die supermutti der cdu, die ministerdasein und ein dutzend kinder unter den hut bekommt. die von der leyen gehört öffentlich erschossen.
Das ist ein sehr interessanter Gedanke - und das stimmt wohl. Scheinbar wird das Versagen mehr und mehr salonfaehig - man befindet sich in guter Gesellschaft. Warum nicht das letzte Quentchen Wuerde ueber Bord schmeissen und sich gaenzlich im Scheitern suhlen..Zitat:Original erstellt von: Rorschach
Die Menschen wollen andere Menschen verlieren sehen. Und das nutzen unsere Medien absolut aus.
Auf Kosten unserer Gesellschaft.
Zitat:Original erstellt von: jam_bass
Interessanter finde ich die Frage, warum denn die guten abnehmen und die schlechten Eigenschaften exponentiell zugenommen haben. Das wird eine Sache, die auf geisteswissenschaftlicher Ebene zu ergründen wäre.