bassbeat
Kaufe nur noch einen Bass.... ehrlich!!
Ich nutze seit gut 8 Jahren nur noch IEM. Bei Probe und Gig. Hat in meinen Augen nur Vorteile.
-Klarer und ortbarer Stereosound
-Angenehme Laurstärke (ich erschrecke mich jedesmal, wenn ich die Stöpsel nach den Gig raus nehme - wie halten das die Leute bloss aus?)
-Absolute Freiheit auf der Bühne - Funke auch am Bass
-Habe in 2min. aufgebaut - Flyrig direkt FOH
Für mich haben Boxen und Amp ausgedient.
-schwer
-frisst Platz
-die FOH-Menschen sind immer glücklich, weil in grossen Hallen die Boxen nur die Frontbeschallung verzerren und in kleine Lokalken zu laut sind
Ich kann ganz gut ohne den "Druck" aus den Boxen spielen. Ich brauche guten Sound auf den Ohren.
Und den Zuhörern ist es in der Regel so was von egal, ob und was für eine Box und Bass da gespielt wird.
Ich kann einen 3-Stunden-Cover-Gig mit einem Bass spielen und es kam noch nie einer angelatscht und hat gesagt, dass der Bass nicht authentisch gewesen sei. Wenn das grooved und im Time ist, sind die glücklich.
Für mich nur noch IEM. Hat alles Platz in der Basstasche.
Aber jede/r, wie er/sie mag.
-Klarer und ortbarer Stereosound
-Angenehme Laurstärke (ich erschrecke mich jedesmal, wenn ich die Stöpsel nach den Gig raus nehme - wie halten das die Leute bloss aus?)
-Absolute Freiheit auf der Bühne - Funke auch am Bass
-Habe in 2min. aufgebaut - Flyrig direkt FOH
Für mich haben Boxen und Amp ausgedient.
-schwer
-frisst Platz
-die FOH-Menschen sind immer glücklich, weil in grossen Hallen die Boxen nur die Frontbeschallung verzerren und in kleine Lokalken zu laut sind
Ich kann ganz gut ohne den "Druck" aus den Boxen spielen. Ich brauche guten Sound auf den Ohren.
Und den Zuhörern ist es in der Regel so was von egal, ob und was für eine Box und Bass da gespielt wird.
Ich kann einen 3-Stunden-Cover-Gig mit einem Bass spielen und es kam noch nie einer angelatscht und hat gesagt, dass der Bass nicht authentisch gewesen sei. Wenn das grooved und im Time ist, sind die glücklich.
Für mich nur noch IEM. Hat alles Platz in der Basstasche.
Aber jede/r, wie er/sie mag.