Ibanez ICB200

Den gab es auch hier mal: in den späten 70er oder frühen 80ern, glaub' ich...

Das war die Iceman-Serie, damals in glänzendem Schwarz mit weißem Korpusbinding - geil!

Dagegen sieht dieses brown-sunburst popelig aus... [;-)]

Aber warum man nur Teile des Sortiments importiert, weiß ich auch nicht. Ärgerlich ist das! [:(!]

zum session wollte ich demnächst sowieso mal hin, ein paar sachen antesten.
naja, wahrscheinlich ist dieser iceman sowieso kopflastig ohne ende, genau wie der thunderbird...
es gibt übrigens noch einen sehr tollen bass, der nicht in deutschland verkauft wird:
[URL]http://www.epiphone.com/default.asp?ProductID=150&CollectionID=12[/URL]
der bassist von glenn keiser (blues) spielt so einen. hab ich letztes jahr live gesehen - spitze! soll noch mal einer sagen, dass shortscaler nur "blubb" machen!

jetzt driften wir aber endgültig ab! egal.
die shortscales, die ich bisher gespielt / gehört habe, klangen prima. dass sie weniger obertöne oder weniger bass haben, kann ich nicht bestätigen. was ihnen aufgrund der geringeren saitenspannung fehlt, ist der "punch". aber genau das macht m.e. den reiz aus. für vintage-sounds, wie man sie in manchen stilrichtungen gerne hört, sind shortscaler genau richtig.

Gefällt dir der in Brown-Sunburst? M.E. passt zu dem Iceman-Design 'ne schwarze Lackierung viel besser. Aber wenn Ibanez es genau so macht wie mit den Gitarren der Serie, dann kommt der ICB nächstes oder übernächstes Jahr bestimmt auch in schwarz.

Zitat:Original erstellt von: Nymi

Den gab es auch hier mal: in den späten 70er oder frühen 80ern, glaub' ich...

Das war die Iceman-Serie, damals in glänzendem Schwarz mit weißem Korpusbinding - geil!

Dagegen sieht dieses brown-sunburst popelig aus... [;-)]

Aber warum man nur Teile des Sortiments importiert, weiß ich auch nicht. Ärgerlich ist das! [:(!]
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Damals hab´ ich auch kurz davor gestanden einen zu kaufen ... aber da reichte das Geld gerade nicht. Ich bin nicht sicher, aber ich meine den hätte es damals auch in weiss mit schwarzem Binding gegeben. Sieht immer noch gut aus, aber nicht in diesem Sunburst....

Ulli.

Zurück
Oben Unten