der Franzos
too well known member
schön gemacht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So können die alten Japaner klingen (ATK-305):
Super gemacht – schaut aus wie gekauftMein ATK kam 96 mit mir zusammen und ich fand ihn seit dem eigentlich auch sehr geil. Nur passten wir soundtechnisch nie zusammen. Es fehlten mir Tiefgang, Schub und Brillanz. Das hat sich aber seit letztem Wochenende mit einem chirurgischen Eingriff geändert. Ich hab ihm nämlich Jazz Bass Pickups und ne vernünftige passive Elektronik verpasst . Nun ist aus ihm ein wahres Monster geworden!
Anhang anzeigen 324667
Sowas würde mir auch vorschweben, wenn ich mir wieder einen zulegen würde. (Schade, dein Photo zeigt nicht alles so, dass es gut zu erkennen ist...).Mein ATK kam 96 mit mir zusammen und ich fand ihn seit dem eigentlich auch sehr geil. Nur passten wir soundtechnisch nie zusammen. Es fehlten mir Tiefgang, Schub und Brillanz. Das hat sich aber seit letztem Wochenende mit einem chirurgischen Eingriff geändert. Ich hab ihm nämlich Jazz Bass Pickups und ne vernünftige passive Elektronik verpasst . Nun ist aus ihm ein wahres Monster geworden!
Anhang anzeigen 324667
Kann man so quasi sagen.@EisCat: jetzt isses doch aber kein ATK mehr, sondern ein Jazzbass mit dickem Hals
Meiner jetzt schonder ATK ist keine eierlegende Wollmilchsau, aber das, was er kann kann er verlässlich und gut.
Und irgendjemand hat ein paar Seiten vorher glaube ich über diese Walnut-Lackierung gemeckert.
Ich find die sieht natürlich im Wohnzimmer immer etwas langweilig aus. Auf der Bühne mit entsprechendem Licht kriege ich aber dauernd Komplimente für den schönen Bass.
ich hatte einen atk auf h.e.a.d. umgerüstet. das hat wirklich gut funktioniert in einer band mit 2 gitten in selber stimmung( also 2x bariton). ausser neuen sattel beim zurückrüsten halten sich die kosten auch im rahmen. kann ich nur empfehlen!
ausser man brauch unbedingt die g-saite. aber wer brauch die schon...
Bin ich zu spät zur Party?
War ganz überrascht eben den ATK auf der Startseite zu sehen. Gerät er doch immer mehr in Vergessenheit...
Ich selbst besitze den 2 color-sunburst als 4 Saiter und den Walnut als 5er. Beide von 96.
Ich muss sagen, dass die beiden immer meine "go to"-Bässe sind wenn ich im Studio sitze und weder Preci noch Jazzbass zu nem Song passen.
Beim 5er habe ich letztlich mal Tests mit ner Richter-Elektronik angefangen. Hat auf jeden Fall gezeigt, dass der Preamp die eigentliche Stärke der Bässe ist. (neben der Verarbeitung und Haptik natürlich)
Der Triple-coil Pickup hat echt nen lächerlich niedrigen Output! Ist wahrscheinlich so gewollt damit man am Trimmpoti noch genug Spiel hat...
Werde eventuell auch mal einen Pickup von Bassculture ausprobieren falls ich über einen günstigen gebrauchten stolper.
Achja, mit Flats ist mein 4 Saiter auch bei Soul oder Vintage-mäßigen Projekten immer wieder geil!
Und irgendjemand hat ein paar Seiten vorher glaube ich über diese Walnut-Lackierung gemeckert.
Ich find die sieht natürlich im Wohnzimmer immer etwas langweilig aus. Auf der Bühne mit entsprechendem Licht kriege ich aber dauernd Komplimente für den schönen Bass. (Mehr zumindest als fürs Bass-Spiel)
Anhang anzeigen 327144