Frage: Mit welchen Saiten spielt ihr die ATK's so? Die 300er werden aktuell mit Elixier-Saiten ausgeliefert. Die sind allerdings etwas arg teuer...
Daddario EXL160 · 50-105
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Frage: Mit welchen Saiten spielt ihr die ATK's so? Die 300er werden aktuell mit Elixier-Saiten ausgeliefert. Die sind allerdings etwas arg teuer...
Danke fuer die InfoGanz egal, kauf dir einen!
Unterschiede gibts vor allem im Herstellungsland, PU Bestückung und Bodyholz.
Weitere Infos folgen später.
edit
Folgendes ist aus dem Kopf heraus, teilweise meine Mutmassung und Halbwissen.
Der Ur ATK, 300 bzw 305 als 5Saiter hat den einen PU mit 3 Spulen (mittlere dient nur zur Rauschuntrdrückung), wurde in Japan gefertigt und hat einen Eschekorpus.
Das Nachfolgemodell, 400 und 405 hat einen zusätzlichen J PU, Body aus Mahagoni mit Eschedecke und kommt aus...Korea glaub ich.
800, 1300 u.a. Serien sind Nobelmodelle, wieder aus Japan.
200er wie die 300, nur nicht aus Japan.
Dann gibts noch 100, glaube aus China, einfach mal googeln.
Ich kenne persönlich nur den 300 und den 405 näher, beide kann ich sehr empfehlen.
Der 3Spuler ist splitbar, entweder der linke, der rechte oder beide zusammen. Der mittlere dient der Rauschunterdrückung.
Der J vom 405 ist einzeln oder mit einer Spule des anderen PU schaltbar.
Die 3 Band Klangregelung finde ich, für mich persönlich, sehr gelungen und passt gut zu meinem Geschmack.
Gerne!Danke fuer die Info
Die hab ich sogar gekauft. Allerdings wollte ich erstmal meine Black Label von WW ausprobieren wie ich diese auch auf der Corvette benutze. Glücklich bin ich damit aber nicht. Der Test folgt somit beim nächsten Wechsel.Daddario EXL160 · 50-105
hier wärs zwar bässer aufgehoben...Hab mal im US-Forum alle Ibanez ATK Katalogseiten gepostet (1995-2014):
http://www.talkbass.com/threads/official-atk-club-part-4.914470/page-46#post-17000100
babbeler!Ich geh freiwillig
Den Aktivscheiss brauch keiner
Darum habe ich 2 ATK100, die sind passivDen Aktivscheiss brauch keiner
Ich geh freiwillig
Den Aktivscheiss brauch keiner
ein ATK 100 bei dem die Teile in Cort hergestellt wurden und in Japan zusammen gebaut.
F steht für Japan und C für Cort.
Hat passive Glangregelung und Linde Korpus.
Mein Esche ATK wiegt ~ 3,9Kgdas deutlich niedrigere Gewicht der Mumpflinde ein Vorteil: Meiner wiegt nur 3,75 KG, während die aktiven Esche-ATKs gerne mal 4,5 KG auf die Waage drücken....
Das ist ja dann perfekt. Habe gehört, Eschenholz kann gewichtsmäßig sehr unterschiedlich ausfallen.Mein Esche ATK wiegt ~ 3,9Kg