Ibanez ATK Bässe

Der bassculture PU ist drin und auch schon zweimal damit geprobt - yay!
...
Da hat jemand seinen Job gut gemacht. Der Bass hat seinen Charakter behalten und das nervige "aktive" Zisseln ist weg.
....
Somit kann ich verkünden, dass sich der Umbau des PUs auf bassculture gelohnt hat.
Katze mal erzähl'n was jetzt - ausser dem Zisseln - so anderster ist?

Wie ein Stingray wird er ja wohl immer noch nicht klingen...

Ich frage, weil ich einen 750QM habe (den mit der Doppelreihe Dots und zwei PUs) und mir soundlich aber bislang so gar nix fehlt.... :confused:
 
Lässt sich der Bassculture auch passiv spielen und wäre es praktisch möglich, den in ein ATK PU Gehäuse zu friemeln? Ich frage nur mal so :D
Der PU ist passiv und wurde von mir bei bassculture als replacement für den Original-ATK-PU in Auftrag gegeben.
Hat er früher oft gemacht hat er gesagt sagt er. Mittlerweile sind die ATKs wohl nicht mehr so beliebt, aber mit den Maßen, Sounds etc. kennt er sich schon noch aus. ;-)
Katze mal erzähl'n was jetzt - ausser dem Zisseln - so anderster ist?
Gar nicht so viel. Du hast natürlich nicht die Möglichkeiten wie mit einem aktiven PU.
Bei meinem wurde entsprechend die Elektronik entkernt. Es gibt nur noch den Volume-Knopf (der schwarze Herd-Dreher), eine Tonblende und einen toggle-switch zum Schalten von single coil auf humbucker.
Soundformung erfolgt mittels Tretminen.
Wie ein Stingray wird er ja wohl immer noch nicht klingen
Natürlich nicht. Ist ein ganz eigenes Tier. So ein ATK wiegt zwar ein bißchen was, aber das kommt ihm soundwise zugute. Schwere Bässe haben einfach mehr "Ooompf" (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel).
Der Hals ist mir ein wenig zu fett - aber irgendwas ist ja immer... :evil:
 

Zurück
Oben Unten