Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warum hat eine Mademoiselle, eine Signorita, eine Signorina damit kein Problem?
Wenn eine Bundesministerin in einem Interview die Zunahme von Bezeichnungen wie z.B. "deutsche Schlampe" beklagt und dabei hinzufügt, dass sie auch selbst schon öfter so bezeichnet wurde, hagelt es anschließend Kritik ohne Ende - für die Ministerin
Was aber wenn der angriff gerechtfertigt wäre ?
Wenn du zb dein kind oder deinen hund
windelweich prügeln würdest.
"Blöde kuh" wäre da ja noch harmlos, oder ?
wenn du den vorgang mal posten würdest, könnte man mal den versuch wagen, das auseinander zu nehmen.
Witze über Blondinen, Saarländer, Eifelbauern, Friesen, Bayern, Priester, Dicke und so weiter spielen mit der Tatsache des Vorurteils (ALS SPIEEEEEL!!!).Wie kann wer das lustig finden, wenn da so über bestimmte Kreise hergezogen wird?
rechtfertig das eine Beleidigung? Wäre diese überhaupt zweckdienlich?
kontaminierter Bezeichnungen
Diese beiden Worte hatten für mich in der Kindheit keine negative Bedeutung.Zigeuner und Neger
Weil diese beschissenen Nazis alles geändert haben und nichts mehr so ist wie es einmal war.Warum sollte ich mir das also nehmen lassen ?
Manches ist so abgedroschen oder unter der Gürtellinie, dass ich einfach nicht drüber lachen kann.Selber schuld ...
Nenenenenenenenene, die zählt ned, die kummt vun SchwedeAstrid Lindgren wird ja auch schon länger gründlich umgekrempelt.
Ich wiederhole mich, damit das hoffentlich der ein oder andere mehr kapiert: Warum hat eine Mademoiselle, eine Signorita, eine Signorina damit kein Problem?
Ich gebe auch gleich eine mögliche Antwort: Weil es keine Deutschen sind!
Na, endlich mal eine konkrete Antwort auf meine Frage. Danke!du irrst dich jacky. ich kenne durchaus einige französisch- und italienischsprachige frauen, die sich gegen die auf sie bezogene verwendung der begriffe mademoiselle, respektive signorina wehren.
diese diskussion ist auch in den lateinischen ländern schon längst angekommen.
ich arbeite teilweise im frankophonen raum und verwende im kontakt mit frauen stets madame, wie viele meiner kollegen auch....
Vergebe er mirEy, wir sind hier nicht im Witze-Thread!
Tja. Das stimmt. „Lustig ist das Sinti-und-Romaleben“ - da müsste man alles ändern, Rhythmus, Melodie... Außerdem - das „lustig“ könnte ggfs. als böser Spott ausgelegt werden, gerade auch wenn ich an Ungarn, Polen oder Frankreich denke.Wie wohl das gute alte Volkslied aus der Mitte des 19. Jahrhunderts klingt wenn ich Zigeuner ersetzen sollte. [...]