Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, gibt es ausschließlich im Direktvertrieb. Zoll und Versand musst du mitrechnen.....kann mir einer sagen, wo man den noble röhren DI bekommen kann?
aber durchaus realistisch... hier kannst Du Dich orientieren...???? wirklich???? wow, das mal ein preis. nee, als hobby bassist isses dann doch ein bissl....
Dafür 5x so grossMit dem Revelation wärst Du preislich schon wieder fast bei der Noble-Variante...
wo steht, dass "klein" immer gut ist?Dafür 5x so gross
Ja. Fragen werden gerne beantwortet!Hat hier jemand Erfahrung mit dem Trace Elliot V-type Bass Preamp?
Danke, der Artikel hat schon alle Fragen geklärt, besonders: Zerre geht nedd!Leider nicht, aber hier findest du etwas.
Trace Elliot V-Type Preamp
Da ich mein Equipment jetzt auf den Trace Elliot-Sound umgestellt habe, fehlte mir natürlich noch ein passender Preamp für mein "Ersatzbesteck". Glücklicherweise gibt es den V-Type Preamp, welcher ebenfalls in den V-Type Vollröhren V4 MKI und V6 Verwendung findet, auch als Rackversion. Dieser...www.disssa.de
Danke, der Artikel hat schon alle Fragen geklärt, besonders: Zerre geht nedd!
Das ist ja klasse, dass Du beide kennst.Vom Sound her gefällt mir da allerdings der alte Hughes & Kettner Bassmaster besser, der ja auch eine 5Watt Röhrenendstufe verbaut hat.
Es gibt noch eine weitere Schwachstelle, die früher oder später zu einem Ausfall führen wird: Der Gleichrichter in der Spannungsversorgung für die Heizung der Röhren ist zu schwach bemessen, so dass er früher oder später ausfallen wird. Die Reparatur ist machbar, aber fummelig.Die Quadruplets haben übrigens eine altersbedingte Schwachstelle und das ist der 4fach Matrixschalter, der ab und an den Geist aufgibt.
Ja, im Quadruplet ist auch eine EL84 verbaut. Sie dient aber nur zur Soundformung, nicht zur Leistungsverstärkung. Daher kann er nicht als Standalone-Amp eingesetzt werden.Wie würdest du den Quadruplet im Vergleich vom Sound einschätzen?
Der Bassmaster kommt ja recht wuchtig rüber und hat baulich bedIngt wenig Regelmöglickeiten.
Wenn ich mehr Tiefmitten und ab und zu leichten Zerrsound haben möchte bin ich da beim Quadruplet richtig?
By the Way: hat der Quadruplet doch auch eine Endstufenröhre verbaut wie der Bassmaster, oder?
Das täuscht ... wenn man mal genau kuckt, ist das schon ganz passabel, was man da alles so regeln kann, das sieht nur etwas anders aus als bei anderen Amps. Die meisten Regler in Fender-artigen Tonestacks sind ohnehin eher wie Schalter (auf dem meisten Regelweg tut sich kaum was) ... beim Bassmaster hat man einfach das in einem Regler zusammengefasst, was ohenhin jeder meist regelt, wenn er 2 Klangregler (Bass/Treble) hat. Und der Mid Boost macht nix anderes als der 3. Klangregler (Mittenregler) in den Tonestacks.Der Bassmaster kommt ja recht wuchtig rüber und hat baulich bedIngt wenig Regelmöglickeiten
Wie würdest du den Quadruplet im Vergleich vom Sound einschätzen?