ElectricMorus
Maschinenringer
- Beiträge
- 7.692
- Bassix
- ß335.251
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Den gibt es schon eine ganze Weile.... Und ja, preislich mehr als happigDen Preamp gibtˋs jetzt als Amp. Habe ich das verschlafen? Hat den schon jemand angespielt? Preis ist happig.
Danke für den Tipp... Clouds Hill kenne ich, dass die sowas bauen wusste ich noch nichtIch werfe hier mal "Laut" von Clouds Hill ins Rennen.
+1Dexter Preamp
Hast du den ValveDrive von EBS mal getestet? Kann ich sehr empfehlen, den nutze ich mit meinem Reidmar, weil reine Transe mir zu trocken klingtHallo Leute!
Eigentlich bin ich mit meinem Growling Krizzly, also Transen-Technik sehr zufrieden. Ich überlege mir aber, mal einfach um eine andere Klangfarbe zu nutzen, einen Röhren-Preamp zu kaufen. Fast ausschließlich spiele ich Spector Bässe mit ihrem super-hohen Output. Was ich suche wäre ein Preamp, der den Knurr der Spectoren unterstützt, nicht komplett umkrempelt. Etwas mehr Wärme im Ton ist völlig okay, knurren wie gesagt auf jeden Fall auch, knuspern geht gerade noch, Distortion brauche ich nicht. Einen Schalter brauche ich nicht, auch keinen zweiten Kanal oder dergleichen. Selbst eine DI ist nicht zwingend notwendig (da ich auch einfach per Klinke ins Mischpult oder Aufnahme-Interface gehen kann oder eine DI dazwischen schalten kann). Wenn der Preamp noch mit dem Kontrabass einigermaßen klingt, wäre das schön, aber jetzt auch nicht kriegsentscheidend. Old-school oder vintage-artig muss der Klang auch nicht sein, ich mag es eher offen und ausgewogen.
Was würdet ihr mir denn da empfehlen? Ich selbst habe mal nach dem GP-Lightstone Emperor geschaut, einfach weil die Qualität gut sein soll. Vielleicht ist das für mich aber auch schon zu viel des Guten? Oder wäre der Dexter Preamp vielleicht etwas, was mit meinen Anforderungen konform geht? Der hat halt keinen DI-Ausgang, aber dafür ist er nicht so teuer.
-Alex
Hätt ich noch einen abzugeben, die alte Version ohne DI.Hast du den ValveDrive von EBS mal getestet? Kann ich sehr empfehlen, den nutze ich mit meinem Reidmar, weil reine Transe mir zu trocken klingt
Den Preamp gibtˋs jetzt als Amp. Habe ich das verschlafen? Hat den schon jemand angespielt? Preis ist happig.
Hier ist er anscheinend zu hören:
Ampeg SVT-IIp und Demeter VTBP-201sIch weiß nicht ob ich es schon vorher mal gepostet habe. Zwei 19 Zöller, Alembic F1X oder Fender TBP 1 (ist etwas flexibler) oder den bereits erwähnten FMC.