Aurelie
Active Member
- Bassix
- ß2.502
Klar, da hast Du total Recht. Das ist der beste Weg etwas zu testen. Aber ich finde es schon auch gut, einen gewissen Eindruck von einem Gerät oder einem Instrument zu haben, bevor ich es bestelle. Und in dem Fall müsste ich ja zwei oder drei bestellen, um gleichzeitig testen zu können.Ich persönlich tue mich schwer mit der Formulierung "ist ja im Laden anspielbar". Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, die Wahrheit kommt mit eigenem Equipment in der gewohnten Umgebung zum vorschein. Vieles Equipment was ich über die letzten Jahre besessen habe, hatte ich in unterschiedlichsten, sagen wir mal Situationen getestet. Und Live dann manchmal festgestellt, dass das Ergebnis dann völlig anders ist. Daher kommt für mich nur noch in Frage, dass ich sachen Live (bzw. in meinem üblichen Setting) teste und erst dann entscheiden kann, ob es für mich taugt. Egal um was es geht. Bass, Amp, Preamp usw.
Ich bin in Bayern. Vielleicht gibt es da mal wieder ein Bassictreffen, da ließe sich das vielleicht kombinieren?@Aurelie wo wohnst du denn? Vielleicht kannst du das ein oder andere Gerät mal irgendwo anspielen. Sind ja genug Leute hier im Forum. Von Graz bis zur Nordsee ist hier alles dabei
Danke dir, gib einfach mal Bescheid!Ich hab noch den alten Shiftline Olympic MK2, der den ganzen Schnickschnack nicht hat.
Ich teste den am Wochenende nochmal aus, u.U. geb ich den recht günstig ab...
Klar, wer Werbung mit Sean Hurley und Tim Lefebvre macht, hat bei mir auch gute Karten@Aurelie hat mich wieder auf den Trip gebracht und ich hab mal ein paar Videos angesehen.... Die Noble DI ist schon die, die mir am besten gefällt, liegt aber vielleicht auch daran, dass mir das Gespielte in den Clips am besten gefällt
Aber die Noble ist mir einfach zu teuer, leider. Aber die Richtung wäre gut, ja