Zitat:
Original erstellt von: Khorne
Zitat:Original erstellt von: Jerry Fretless
Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, daß das Doppelpoti raus soll und dafür ein C-Switch rein.
Gruß, Jerry
Edit: Aber, stimmt Axel, man sollte das deutlich unterscheiden, damit's keine Mißverständnisse gibt:
- Höhenblende: Tone-Poti in eine passiven Elektronik, senkt Höhen ab und verändert dabei die Charakteristik der PU-Resonanz.
- Höhenregler: Cut/Boost-Regler in einer aktiven Elektronik, kann die hohen Frequenzen abschwächen UND verstärken. (wobei es Ausnahmen gibt, die nur Boost oder nur Cut können, aber sehr selten)
Huch, da hab ich wohl wieder durch Unwissenheit geglänzt
Ja natürlich ist das alles aktiv und ich hab keine Höhenblende sondern einen Höhenregler.
Meine Idee war es, da ich mich nicht wirklich daran traue ohne Anleitung großartig Kondensatoren und Widerstände an irgendwelche Lötstellen zu hängen, einfach meinen Höhen/Tiefenregler durch so ein C-Switch zu ersetzen.
Aber das sieht ja wohl auch nicht ganz so einfach aus, wie ich mir das vorgestellt hab [
]
Ich werd mir mal ne Digicam schnappen und mein Efach ablichten, ich denke dann kann man sich da besser hineindenken.