Ich hol die Leiche mal nochmal aus dem Keller
Ich finde das mit dem C-Switch sehr interessant und bin grad drüber einen Spector Euro von der Tone Pump zu befreien und den Bass dann auch gleich komplett auf passiv umzurüsten.
Der Bass hat dann 4 Potilöcher die gestopft werden müssen.
Ich dachte an 2x Volume, 1x C-Switch und davor ein weiteres Poti zum Regeln für den C-Switch.
Hier habe ich nach dem ich einige Threads gelesen habe die Schaltung mal aufgezeichnet und hoffe dass es soweit passt.
Anhang anzeigen 362587
- Die Parallelen 10M Widerstände am C-Switch sollen knacken beim Umschalten vermeiden.
- Das No-Load Poti soll den C-Switch regelbar machen und bei voll aufgedrehtem Poti den C-Switch aus dem Signalweg nehmen. (R wird dann unendlich hoch).
- Alle Potis logarithmisch.
- Im Bild sind Singlecoils dargestellt. Es werden aber Humbucker im Soapbar Format werden.
Ein paar fragen habe ich allerdings noch.
- hat die Schaltung erstmal einen groben Fehler ? bzw funktioniert das mit den 10M widerständen und dem No-Load Poti soweit ?
- Ich habe im Thread mal gelesen, dass man die Volumepotis eigentlich nicht direkt am Schleifer anschließen soll. Stimmt das ? und warum ? und wie sollte man das dann anschließen ?
- Gibt es andere oder evtl sinnvollere/bessere Möglichkeiten die Schaltung zu realisieren ?