BoogieCaster
Well-Known Member
- Bassix
- ß210.643
was ist schon wichtig? Aber hast schon recht. #pfeifdraufQuatsch, alles Wichtige dabei....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
was ist schon wichtig? Aber hast schon recht. #pfeifdraufQuatsch, alles Wichtige dabei....
Alles was Sbass macht.was ist schon wichtig?
ei sach ich doch! Kein Urpreci und kein Preci kein SbassAlles was Sbass macht.
Moin Kollegen,
ich wollte mal fragen ob es dem Einen oder Anderen ähnlich geht.
Ich habe hier 3 Jazzbässe einen PJ und einen Stingray rumstehen. (Der PJ und ein JB sind Frankensteine)
Morgens nehme ich den PJ in die Hand und denke, jauuuuu, man wie geil, genau so muss es sein. Einige Stunden später hab ich dann den american Standard in der Hand und denke....ääähm weg mir dem PJ, viel zu bollerig, der Jazzi "schmatzt" 100 mal besser..
Am nächsten Tag dann den Frankenstein JB in der Hand und ich denke, wofür unmengen von Geld ausgeben, der selbst zusammengeschusterte Bass ist klingt so mega geil. Ein paar Stunden später stelle ich aber fest, das mir doch der AS noch einen Tick besser gefällt.......klingt irgendwie noch "feiner" ...was soll der selbstgebaute Krempel, weg damit??
Mein 70er ri gefiel mir in letzter Zeit gar nicht. Gestern mal wieder in die Hand genommen, kurz etwas die Saitenlage nachjustiert...whow....nee, der bleibt, so einen geilen Bass bekommst Du nicht wieder. Mal lange bei Session unter vielen Fender rausgepickt und neu gekauft. Vorher stand er 2 Wochen in der Ecke und ich habe darüber nachgedacht ihn wegzugeben.
So geht das immer hin und her.
Ich weiß genau, wenn ich einen davon weggebe, bereue ich es, deswegen bleiben auch alle.
Momentan mag ich den 97er Ray gar nicht.....aber der steht ausser Diskussion, weil ich Erstbesitzer bin und jede Macke höchstpersönlich beigefügt habe. Das Ding hat mich 10 Jahre, jede Probe und ca. 400 Gigs begleitet. Eines Tages hol ich den aus dem Koffer und genau das ist es.....
Trotzdem heute mal der...morgen mal dieser.....wem geht es ähnlich?
Es ist echt so unterschiedlich, gestern gefiel mir der PJ plötzlich gar nicht mehr...am besten verkaufen, das Ding...............heute find ich den wieder klasse.
Ich glaube das liegt manchmal wirklich auch an der Tagesverfassung.
Wenn DU Dir mit dem Verkaufen so schwer tust, schenke mir einfach die überzähligen Bässe......Damit rechtfertige ich immer dass ich fast nix verkaufe, aber eigentlich könnte und müsste bei mir so einiges weg...
genial ! Das ich da noch nicht selber drauf gekommen bin...schenke mir einfach die überzähligen Bässe......
es freut mich immer, wenn ich behilflich sein kann.genial ! Das ich da noch nicht selber drauf gekommen bin...
Bei mir sind das auch immer wieder Phasen, in denen mir der eine oder andere Bass plötzlich total gut oder auf einmal nicht mehr so gut gefällt. Und das kann ein Hjahr später ohne an dem Ding auch nur die Saiten gewechselt zu haben schon wieder anders sein.
Ich hab 28 Bässe und es geht mir bei jedem Bass auch so...Moin Kollegen,
ich wollte mal fragen ob es dem Einen oder Anderen ähnlich geht.
Ich habe hier 3 Jazzbässe einen PJ und einen Stingray rumstehen. (Der PJ und ein JB sind Frankensteine)
Morgens nehme ich den PJ in die Hand und denke, jauuuuu, man wie geil, genau so muss es sein. Einige Stunden später hab ich dann den american Standard in der Hand und denke....ääähm weg mir dem PJ, viel zu bollerig, der Jazzi "schmatzt" 100 mal besser..
Am nächsten Tag dann den Frankenstein JB in der Hand und ich denke, wofür unmengen von Geld ausgeben, der selbst zusammengeschusterte Bass ist klingt so mega geil. Ein paar Stunden später stelle ich aber fest, das mir doch der AS noch einen Tick besser gefällt.......klingt irgendwie noch "feiner" ...was soll der selbstgebaute Krempel, weg damit??
Mein 70er ri gefiel mir in letzter Zeit gar nicht. Gestern mal wieder in die Hand genommen, kurz etwas die Saitenlage nachjustiert...whow....nee, der bleibt, so einen geilen Bass bekommst Du nicht wieder. Mal lange bei Session unter vielen Fender rausgepickt und neu gekauft. Vorher stand er 2 Wochen in der Ecke und ich habe darüber nachgedacht ihn wegzugeben.
So geht das immer hin und her.
Ich weiß genau, wenn ich einen davon weggebe, bereue ich es, deswegen bleiben auch alle.
Momentan mag ich den 97er Ray gar nicht.....aber der steht ausser Diskussion, weil ich Erstbesitzer bin und jede Macke höchstpersönlich beigefügt habe. Das Ding hat mich 10 Jahre, jede Probe und ca. 400 Gigs begleitet. Eines Tages hol ich den aus dem Koffer und genau das ist es.....
Trotzdem heute mal der...morgen mal dieser.....wem geht es ähnlich?
28?!? Respect!Ich hab 28 Bässe und es geht mir bei jedem Bass auch so...
Cool.Ich bin noch immer bei genau einem Bass.