TheBass
Well-Known Member
Von midi habe ich keine Ahnung. Ich war's nicht.... oder war es @TheBass?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Von midi habe ich keine Ahnung. Ich war's nicht.... oder war es @TheBass?
Die färbende "Schwachstelle" ist meiner Erfahrung nach immer die Box und seltenst die Endstufe (wenns nicht grad Röhre ist). Selbst recht "neutral" abgestimmte Bassboxen haben ihren Sound, den sie einfach aufdrücken. Hatte das Anfangs auch so gehandhabt, dass ich über die Endstufe in meine sehr neutrale Bassbox bin. Der Sound klang beim Amp/Presetwechsel aber nie so differenziert wie auf Studiomonitoren oder dem späteren Einsatz auf PA-Boxen. Deshalb bin ich dann auf PA-Aktivmonitore gewechselt und seit dem klappts auch da.Die Presets ob mit oder ohne Amps drin klingen über das Rig im PR so anders, dass ich mich frage, ob der GK mit seinem Boost in der Endstufensektion nicht doch stark mitfärbt. Nun frage ich mich, ob ich nicht eine "originalgetreuere" Wiedergabe mit einer dann auch deutlich handlicheren Class-D hinbekomme.
Entweder im Output-Block die Lautstärke anpassen oder dein Signal ist einfach zu dynamisch und braucht bspw. einen Kompressor um auf eine befriedigende Gesamtlautstärke zu kommen.ist das Signal im Grunde nicht zu gebrauchen, weil zu leise
Klingt definitiv nicht richtig... Output-Block checken sowie die Eingänge des Ipads, ob zu hoch angesteuert. Die Amps haben ansonsten zusätzlich zu den färbende Gain/Master auch einen neutralen Channel-Volume um bspw. bei niedrigen Gain+Master zu leise Signale lauter zu machen oder andersrum bei hohen Gain+Master-Werten wieder runter zu drehen, damit eben nicht die Outputs/Inpus vom Interface übersteuern.Sobald ich auch nur irgendeinen simplen Block installiere (amp, preamp, cabsim, eq …) wird das Signal matschig, übersteuert und wird unbrauchbar.
seh ich genauso bzw. stell die Sounds meist generell ohne Cab/IR und stattdessen mit dem EQ ein und klingt für mich meist knackiger/besserIch persönlich finde mittlerweile das Amps/Cabs für den FOH Bereich (PA) völlig überbewertet werden. Will heissen, ich hab in meinem Stomp im FOH Zweig mittlerweile keine Amps/Cabs mehr drin. Bisher hatte ich da immer das Equivalent meiner Analge, Mesa Prodigy+2x12", drin. Aber ohne klingt für mich der Bass aussen auf der PA, geformt mit PA Mitteln, deutlicher besser nach meinen Vorstellungen als mit der Amp/Cabsim.
Stimmt. Aber mehr DSP erkauft man sich damit nicht. Muss man abwägen, welche Art Flexibilität man braucht. Steuerung oder Routing/DSP. Wer drei echte parallele Pfade haben will, hat von den lfos etc. die der Morningstar bietet ggfs. nur bedingt etwasdie Programmierung des MC6 geht SEHR weit über die des Stomp (und der gesamten HX-Serie) hinaus.
Die färbende "Schwachstelle" ist meiner Erfahrung nach immer die Box und seltenst die Endstufe (wenns nicht grad Röhre ist). Selbst recht "neutral" abgestimmte Bassboxen haben ihren Sound, den sie einfach aufdrücken. Hatte das Anfangs auch so gehandhabt, dass ich über die Endstufe in meine sehr neutrale Bassbox bin. Der Sound klang beim Amp/Presetwechsel aber nie so differenziert wie auf Studiomonitoren oder dem späteren Einsatz auf PA-Boxen. Deshalb bin ich dann auf PA-Aktivmonitore gewechselt und seit dem klappts auch da.
Hevos verbauen Hypex Module. Derzeit (mit) das beste, was es an Class-D zu kaufen gibt. Insofern kein Wunder, dass das gut rüberkommtIch fand die Hevos im Vergleich zu dem klassischen Trace Turm deutlich differenzierter, wenn Verstärkung nach draußen nicht sein muß, dann gern IEM.
Die Vorstufe hat ja nix mit Endstufe und Netzteil zu tun. Im 800D sitzen auch Hypex Module, ältere halt. (UCD400) Der 800S hat ein UCD700 verbaut.Wahrscheinlich im 800S, der 800D ist ja um einiges älter und hat auch ne Röhre in der Vorstufe, wimre.
Klingt aber trotzdem gut
Isso. 15er sind als Standalone Speaker einfach nicht zu toppen. Mit einem einzelnen 12er ist man bassmässig in einer normalen Rockband fast immer am Anschlag. Der 15er bewegt halt einfach mehr Luft und hat i.d.R. eben genau die richtigen Resonanzen für den Bass.und selbst teure 10+12Zoll Lautsprecher (Bspw. die QSC K12) kommen nicht an (auch günstige aber undifferenziertere) 15" Speaker ran
Den 800s hatte ich mal auf dem Tisch, ja. Wenn das Problem in der Endstufe liegt, kannste lange suchen... Zu den OEM Teilen gibts idR keine Schaltpläne und ohne denen an class-D rumwerken tut sich eig niemand freiwillig an.Offtopic jetzt:
Hast Du die Teile mal aufgehabt?
Es gibt ja leider keine Schaltpläne und der 800D hat nur nen parallel FX.
Ein anderer (400C) hat hier gelegentliche Ausfälle, aber wem soll man das Teil zur Überprüfung geben...
Dem Marusczyk jedenfalls nicht...
Selbst mit find ich das für mich als Hobbiest schwer.Den 800s hatte ich mal auf dem Tisch, ja. Wenn das Problem in der Endstufe liegt, kannste lange suchen... Zu den OEM Teilen gibts idR keine Schaltpläne und ohne denen an class-D rumwerken tut sich eig niemand freiwillig an.
Habr ihr (positive) Erfahrungen mit renewed Produkten von Amazon und co?Welche Mindestanforderung sollte ein PC/Laptop denn haben, m vernünftig mit den ganzen Helix-Helferlein zu kooperieren?
Grundsätzlich ja. Problem sind meist die Akkus, die an Kapazität verlieren. Die meisten Hersteller haben auch eigene "refurbished"-Programme, teilweise dann mit neuen Akkus.Habr ihr (positive) Erfahrungen mit renewed Produkten von Amazon und co?
Hatte mein Macbook vor ~2,5 Jahren beim Amazon Warehouse bestellt für 75% vom originalpreis, keine Probleme.Habr ihr (positive) Erfahrungen mit renewed Produkten von Amazon und co?