Helix World

Apropos Helix Native: Kennt sich irgend jemand mit Oceanaudio aus? Ich habe Helix Native, was z.B. mit Audacity problemlos läuft. Obwohl ich bei Oceanaudio den gleichen VST Pluginordner verwende, erkennt Oceanaudio HX Native nicht. Gibt's da irgendeinen Trick oder ist das ein Bug?

Apropos Helix Native: Kennt sich irgend jemand mit Oceanaudio aus? Ich habe Helix Native, was z.B. mit Audacity problemlos läuft. Obwohl ich bei Oceanaudio den gleichen VST Pluginordner verwende, erkennt Oceanaudio HX Native nicht. Gibt's da irgendeinen Trick oder ist das ein Bug?
Ggfs benutzen die eine andere VST Version. Kann man Native als VST2 und VST3 installieren? Probier das mal.

Falls Du ein Laptop oder anderes Gerät mit SD-Card-Reader benutzt.. wenn dort eine Karte drinsteckt, funktioniert Helix Native nicht. So ist's bei mir in Verbindung mit Reaper auf meinem Laptop. Mag sein, dass der Bug mittlerweile schon raus ist.

Eigentlich nicht. Den Tip mit der SD-Card hatte ich von Line6 bekommen. Mag sein, dass das schon ein alter Hut ist und evtl. auch den Chipsatz betrifft, der in meinem HP-ZBook 2 verbaut ist.

Falls Du ein Laptop oder anderes Gerät mit SD-Card-Reader benutzt.. wenn dort eine Karte drinsteckt, funktioniert Helix Native nicht. So ist's bei mir in Verbindung mit Reaper auf meinem Laptop. Mag sein, dass der Bug mittlerweile schon raus ist.
Ich habe eine HP Z2 G9 Tower Workstation, auf der Win 11 läuft. SD Card Reader habe ich nur per USB dran. Läuft aber sowohl mit als auch ohne SD Card Reader nicht. Aber wie gesagt, mit Audacity läuft es. Scheint also eher nicht an HX Native sondern eher an Ocean Audio zu liegen.

Betrifft auch wohl nur integrierte Kartenleser im Läppi....
Vermutlich benutzt der Dell und auch mein HP den gleichen INtel-Chipsatz ;-)

Haueha - mit Riesenschritten ins heutige morgen…
Heute ist mein Laptop angekommen, gestern mein neuer Kopfhörer.
Die Presets klingen alle noch sehr ungewohnt.
Aber ich habe es geschafft ein Preset zu kopieren udn in eine meiner Setlists einzufügen.
Morgen fange ich mal an, das zu verändern…
Ist das spannend.

Kuckuck, neue doofe Frage: kann man die Qualität der angebotenen Presets irgendwie im Vorweg erkennen?
Entweder Erfahrungsberichte lesen oder wissen was man wie will und sich die entsprechenden Parameter anschauen, wenn verfügbar.
Presets sind immer Lotterie, da man nicht weiß mit welchem Setup/Gear der ganze Plunder eingestellt wurde und wie die erstellende basseuse überhaupt spielt.

Eine Frage zum Stomp: ist es möglich die beiden Eingänge mit unterschiedlichem Gain zu belegen? Ich habe in dem einen die Funke, den anderen nutze ich mit Kabel, wenn ich mal wieder vergessen habe den Sender zu laden :o)

@TheBass:

Hast Du für die Gigs ohne IEM extra Patches oder sind Send/Return schlicht nicht gesteckt und das stört nicht?

Bei mir ist das momentan noch so eine Mischveranstaltung...

Eine Frage zum Stomp: ist es möglich die beiden Eingänge mit unterschiedlichem Gain zu belegen? Ich habe in dem einen die Funke, den anderen nutze ich mit Kabel, wenn ich mal wieder vergessen habe den Sender zu laden :o)
Da lob ich mir die HB Airborne-Funke mit 5,8GHz. Da ist absolut kein Pegelunterschied zwischen Kabel und Funkstrecke. Wenn die Funke erheblich lauter ist und kein Poti hat, würde ich mir nen passiven Abschwächer dazwischensetzen. Dann benötigt man auch keine umgebastelten Presets.

Zurück
Oben Unten