Helix World

Ich hab jetzt mal Helix Native als Testversion runtergeladen. Das macht wirklich Spass. Ich werde mir also ein HX Stomp besorgen. Helix Native soll ja dann für Besitzer des Stomp deutlich günstiger sein. Weiß jemand sicher den aktuellen Preis für die Software für HX-Stomp-Besitzer? Wie ist das da bei Gebrauchtkäufen? Kann man sich sicher sein, dass man dann "qualifiziert" ist oder riskiert man, dass der Vorbesitzer mit der Geräte-Seriennummer den Rabatt genutzt hat und man selbst für Native dann den vollen Preis zahlen muss?

Ich meine damals für die Registrierung des Stomps war auch ein Hochladen der Rechnung nötig. Bin mir aber nicht zu 100% sicher.

Edith sagt: Native hat was Routing und DSP angeht noch einmal mehr unter der Haube als das Stomp. Schau mal ob sich deine Eindrücke so auch übertragen lassen.

Ich meine damals für die Registrierung des Stomps war auch ein Hochladen der Rechnung nötig. Bin mir aber nicht zu 100% sicher.
Das läuft über die Seriennnummer. Pro Seriennummer eine Rabattierung, unbhängig von der Anzahl der Besitzwechsel.

Ich hab jetzt mal Helix Native als Testversion runtergeladen. Das macht wirklich Spass. Ich werde mir also ein HX Stomp besorgen. Helix Native soll ja dann für Besitzer des Stomp deutlich günstiger sein. Weiß jemand sicher den aktuellen Preis für die Software für HX-Stomp-Besitzer? Wie ist das da bei Gebrauchtkäufen? Kann man sich sicher sein, dass man dann "qualifiziert" ist oder riskiert man, dass der Vorbesitzer mit der Geräte-Seriennummer den Rabatt genutzt hat und man selbst für Native dann den vollen Preis zahlen muss?
Du kannst nur darauf vertrauen, dass im Verkaufsgespräch mit offenen Karten gespielt wird. Wenn das Gerät bereits einmal registriert worden ist, bekommst du dafür nicht mehr den Rabatt. Der Rabatt beträgt 75% und läuft direkt über den Web-Shop von Line6, beim regulären Preis bleiben also ~100€ über. Gibt aber manchmal (black friday steht vor der Tür) nochmal zusätzlichen Rabatt. Ich meine mich zu erinnern, dass man das Plugin zeitweise für 60-70€ bekommen hat.

Weiß jemand sicher den aktuellen Preis für die Software für HX-Stomp-Besitzer? Wie ist das da bei Gebrauchtkäufen? Kann man sich sicher sein, dass man dann "qualifiziert" ist oder riskiert man, dass der Vorbesitzer mit der Geräte-Seriennummer den Rabatt genutzt hat und man selbst für Native dann den vollen Preis zahlen muss?
Mit Hardware rabattiert waren das meines Wissen um die 100€ (beim großen Helix). Es sind wiederum nur noch ein paar Tage bis zum Blackfriday, dann gibts vermutlich auch wieder 50% Rabatt on Top, dann vielleicht sogar wieder für 50€ zu haben.
Ich meine wiederum, dass die rabattierte Native-Lizenz an die Hardware gebunden ist, also wäre beim Verkauf theoretisch auch Native futsch. Hatte Native für mein Helix LT und Native wurde nach Verkauf und Registrierung des Käufers glaub damals ausgebucht (...hatte aber noch eine weitere Native Lizenz, daher kann ichs nicht mit Sicherheit beurteilen)

1731150390342.png

Das läuft über die Seriennnummer. Pro Seriennummer eine Rabattierung, unbhängig von der Anzahl der Besitzwechsel.

Du kannst nur darauf vertrauen, dass im Verkaufsgespräch mit offenen Karten gespielt wird. Wenn das Gerät bereits einmal registriert worden ist, bekommst du dafür nicht mehr den Rabatt. Der Rabatt beträgt 75% und läuft direkt über den Web-Shop von Line6, beim regulären Preis bleiben also ~100€ über. Gibt aber manchmal (black friday steht vor der Tür) nochmal zusätzlichen Rabatt. Ich meine mich zu erinnern, dass man das Plugin zeitweise für 60-70€ bekommen hat.
Danke fürs Klarstellen, da war meine Erinnerung wohl löchrig.
Und solche Aktionen für den Preis kommen tatsächlich immer mal wieder.

Das wäre natürlich wiederum ein Argument FÜR den Gebrauchtkauf, wenn man dann im besten Fall automatisch Native mit dazu hat...
Mhh komplexe Welt...
Nein hat man nicht! Der Rabatt ist an die Hardware gebunden, nicht die Lizenz nach Kauf. Die ist an den Account gebunden. Meine Native Lizenz ist noch von meinem Floor und das habe ich seit vier Jahren nicht mehr. Bei Retouren nach Neukauf kann es passieren, dass die Lizenz "entzogen" wird. Wär ja aber noch schöner, wenn man 100€ für eine Lizenz zahlt und die dann nach Privatverkauf futsch wäre :ugly:

Der Rabatt ist an die Hardware gebunden, nicht die Lizenz nach Kauf. Die ist an den Account gebunden. Meine Native Lizenz ist noch von meinem Floor und das habe ich seit vier Jahren nicht mehr.
alles klar, dann ist wirklich nur Neukauf sinnvoll/sicher. Schauen wir mal, was der schwarze Freitag so im Angebot hat :-)
Ganz herzlichen Dank an alle!

Moin Helixschwarm,

nun wollt ich mein HX effects
mal mit der nötigen ruhe angehen.
aber ich komm nicht weit, das ding kommt seit ner stunde nicht aus seiner booting schlaufe raus.

Original Netzteil
Mehrmals versucht neu ein- und ausschalten
Versucht ob der Mac das erkennt wenn es verbunden ist

Hat alles nichts gebracht.

Hatte das schonmal jemand von euch?
Wie lautet die Lösung?

Die beiden anzeigen kommen abwechselnd zu komplett dunklen feldern. Immer mit nem knacksenden geräusch.

Anhänge

• IMG_4281.jpeg
    IMG_4281.jpeg
    178,1 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_4280.jpeg
    IMG_4280.jpeg
    174,1 KB · Aufrufe: 15
Google hilft womöglich, scheint aber nicht großflächig verfügbar zu sein:

Google hilft womöglich, scheint aber nicht großflächig verfügbar zu sein:

bei google war ich schon, die konnten mir auch nicht weiterhelfen.

genau deine ergebnisse, und paar mehr… hab ich also glück und bin innerhalb der google reichweite 😉

Vielleicht hilft das:

HX Effects

Button CombinationDescription
Holding FS3 & MODEWill clear all Presets and IRs
Holding FS4 & FS5Reset Global Settings
Holding FS5 & FS6Reset Presets only
Holding FS6 & TAPFactory restore (reset, Globals, IRs, and Presets)
Holding the right arrow ">"Will put the unit in a fail safe update mode. Use this when the HX Effects is in an un-recoverable state

Vielleicht hilft das:

HX Effects

Button CombinationDescription
Holding FS3 & MODEWill clear all Presets and IRs
Holding FS4 & FS5Reset Global Settings
Holding FS5 & FS6Reset Presets only
Holding FS6 & TAPFactory restore (reset, Globals, IRs, and Presets)
Holding the right arrow ">"Will put the unit in a fail safe update mode. Use this when the HX Effects is in an un-recoverable state
es reagiert auf nichts, da hatte ich auch schon ein paar probiert.
soweit fährt das ding glaub nicht mal hoch 😁.

war n versuch wert, werd ihm das ding wohl wieder zurückschicken.

Es gibt aktuell wieder die schon erwähnten 50% Rabatt auf Native

Screenshot_20241112_201033_GMX Mail.jpg

Zurück
Oben Unten