Helix World

Und Splitter kaskadieren geht nicht zufällig? Also Input auf A und B gesplittet. A als Fullrange auf den Ausgang und B durch einen zweiten Splitter in B1 und B2 teilen?
Zwei Signalwege sind zwei Signalwege, nicht drei. Es gibt nur einen Splitter.

Mit dem GT1000Core könntest du doppelt splitten, aber da bist du anderweitig eingeschänkt.

Nein, es gibt nur 2 Signalwege und du kannst mit der (implizieten) Weiche das auf A und B aufteilen und mit einen Mischpunkt wieder zusammen führen oder eben auch nicht oder, wenn ich mich richtig erinnere, hab den Stomp gerade nicht zur Hand, auf einen Aux münden lasssen.
Fest ist die Anzahl der Signalwege von 2. Der Splitter splittet halt Signal A auf B. Sonst nix.

Versuch macht kluch...
Natürlich, habe aber keine Class-D rumliegen und bin kein Freund von zum testen kaufen und retournieren. Mein gesamtes Geraffel bis auf Saiten, Picks und Kabel habe ich gebraucht und meist hier erworben, aus finanziellen und ethischen Erwägungen.

Deswegen erstmal die Frage nach Erfahrungen...
Werde morgen im PR 4CM testen und nochmal abwarten, ob hier noch Input kommt.

Zwei Signalwege sind zwei Signalwege
Die Hoffnung war, dass es ja zwei Stereo-Signalwege sein sollen, laut den specs und man dann ggf eben nur jeweils links und rechts unterschiedlich bearbeiten könnte, also vier Mono-Pfade, die man dann später wieder zu einem Mono-Signal summieren könnte.
Aber vielen lieben Dank! Der große Helix müsste das dann ja können, ist aber natürlich direkt wieder riesengroß 🙁
Ich tüftele mal mit der Software-Version rum.

Geschafft! Alle 336 Seiten gelesen, nur bei abseitigen und für mich irrelevanten Posts überlesen...
Schaff ich selbst nicht.

Bei mir gehts beim Stomp mittlerweile nur noch um die Soundformung vor dem Amp (also Drive, Chorus, Comp, Delay und sowas)

Ich persönlich finde mittlerweile das Amps/Cabs für den FOH Bereich (PA) völlig überbewertet werden. Will heissen, ich hab in meinem Stomp im FOH Zweig mittlerweile keine Amps/Cabs mehr drin. Bisher hatte ich da immer das Equivalent meiner Analge, Mesa Prodigy+2x12", drin. Aber ohne klingt für mich der Bass aussen auf der PA, geformt mit PA Mitteln, deutlicher besser nach meinen Vorstellungen als mit der Amp/Cabsim. Zum Selberhören benutze ich da meine Eich Combo. Reicht für mich. Bühnensound und der Sound für die Bandmitglieder kommt ja eh aus deren Monitoren, da brauch ich nix machen.

Für's tägliche Üben mit Kopfhörern nutze ich den NUX Pro, reicht mir, Effekte find ich dafür zu ablenkend.

Im Studio hat man noch mehr andere Möglichkeiten. Da benutze ich eigentlich gar nichts mehr. Kommt alles aus den DAW Plugins. (Auch keinen Comp/Chorus/Drive)

Probenbetrieb: Natürlich mit Stomp. Da mir mein Mesa für die Proben zu "wertvoll" ist, benutze ich da zum Lautmachen meinen SWR Headlight an meiner 2x12" FMC und zwar mit eingebautem Preamp. Damit forme ich den Klang für die Proben für mich und meine meine Mates.

kleine Gigs: Da kommt natürlich der Mesa mit der 2x12" zum Einsatz.

Fazit für dich -> Ich denke du wirst mit dem (evtl. gemoddeten) HB sehr gute Ergebnisse erzielen. Auch ohne Amp/Cabsim im Stomp. Und wer will schon ein 19" Rack mitschleppen, nur für ein bisschen Basssound...

• Like
Reaktionen: TJK
Die Hoffnung war, dass es ja zwei Stereo-Signalwege sein sollen, laut den specs und man dann ggf eben nur jeweils links und rechts unterschiedlich bearbeiten könnte, also vier Mono-Pfade, die man dann später wieder zu einem Mono-Signal summieren könnte.
Aber vielen lieben Dank! Der große Helix müsste das dann ja können, ist aber natürlich direkt wieder riesengroß 🙁
Ich tüftele mal mit der Software-Version rum.
Ja, aber du kannst die nicht einzeln bearbeiten. Das ist zwar stereo aber du kannst links und rechts nicht getrennt bearbeiten. Nur beim Zusammenführen der Spuren kannst du die Lautstärke pro Seite beeinflussen. So habe ich den B Signalweg (für FOH) auf Links und meinen Ampweg auf rechts getrennt. Mehr ist meines Wissens beim Stomp nicht drin.

Zurück
Oben Unten