Maddy, Du kommst nicht drumherum dir das Manual reinzuziehen. Sonst wirst du auch nie alle Möglichkeiten verstehen und nutzen. Diese Bedienungsbasics muss man sich nach und nach aneignen. Ich bin auch durch diese harte Schule gegangen und habe auf dem Weg das Stomp 3 mal total genervt zurückgeschickt und doch wieder gekauftSo.
Ich habe mir mein erstes Patch zusammengestellt.
Ein Compressor
Ein Verzerrer
Ein Wah
Ein Amp/Cab
Die sind aber aus irgendwelchen Gründen nicht schaltbar/bedienbar.
Welche Tastenkombi muss ich da drücken?
Zu deiner Frage:
Du musst natürlich die Effektblöcke, die du auch schaltbar haben willst, einem der Fußschalter zuweisen.
Und da kommt es bereits darauf an, was du in den Global Settings bei den Tastern eingestellt hast: reicht ein leichtes Berühren und schalten oder nur richtig schalten. Ich glaube Voreinstellung ist berühren und schalten. Berühren bedeutet, leicht mit dem Finger drauf….
Zuweisen:
Gehe mit dem Drehrad zum gewünschten Effekt (richtige Ansicht dazu erst wählen falls anders eingestellt; linkes Pad beim oberen Drehrad; bei mir ist die Schrift schon vergilbt, weiß nicht wie das beschriftet ist) berühre dann den gewünschten Taster 2-3 Sekunden und du wirst gefragt, ob du das zuweisen willst „assign Block to FS?“, dann beim mittleren Drehrad auswählen „replace“ (ersetzen) oder „merge“ (dazunehmen, falls der Schalter schon anderweitig belegt ist; damit kannst du auch 2 oder mehr Effekte einem Fußschalter zuweisen)