DeepThroat
Well-Known Member
Weil die fast alle häßlich aussehen - so, als wären sie durch die arabische Gerichtsbarkeit gegangen.... bzw. warum gibt es so wenig?
DT
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Weil die fast alle häßlich aussehen - so, als wären sie durch die arabische Gerichtsbarkeit gegangen.... bzw. warum gibt es so wenig?
Weil die fast alle häßlich aussehen - so, als wären sie durch die arabische Gerichtsbarkeit gegangen.
DT
Ja, stimmt.Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
es gibt ja auch gewichtsdecken zum schlafen um sich geborgener zu fühlenHatte gerade mal meine alte Lederjacke zum Spaziergang wieder rausgeholt. Wiegt irgendwie 8kg, keine Ahnung, warum ich mir das früher so oft und gern angetan habe...war aber ein cooles Gefühl
ich mag den wie er ist...das "Aussehen" deines "Chris Larkin Headless Fretless", wie du weisst, gefällt mir nicht wirklich. Aber der Klang ist zweifelsohne ein Traum......
P.
Halte ich für ein Gerücht. Kann stimmen oder auch nicht. Hat der das 'mal genau ausgemessen und verglichen?daß headless etwas weniger sustain hat.
siehe meinen post etwas weiter oben.nochmal zur Präzisierung:
abgesehen vom Aussehen - gleiche Qualität (Holz, Verarbeitung, Elektronik) vorausgesetzt, vielleicht sogar vom selben Hersteller.
Was spricht für die Kopfplatte?
ja, Deine Leduc hatte ich in Stuttgart bewundert, sehr feine Teile!Christophe Leduc, von dem diese meine 3 sind meinte zu mir als ich mir den fretless bauen liess daß headless etwas weniger sustain hat.
Mir reicht der allerdings völlig aus, hatte noch nie das gefühl daß mir sustain fehlt im vergleich mit meinen allen anderen (auch nicht Leducs).
für mich war die optik wichtiger und habe es nie bereut!
allerdings hat er ein recht massives halsende, mit einer tollen eigenen saiten befestigung.
hab ich grad extra expliziter beantwortetHalte ich für ein Gerücht. Kann stimmen oder auch nicht. Hat der das 'mal genau ausgemessen und verglichen?
DT
und ich erstich mag den wie er ist
da schenken wir uns nix, ich hatte sofort gefallen an deinen chris larkins gefundenja, Deine Leduc hatte ich in Stuttgart bewundert, sehr feine Teile!
Rein theoretisch sehe ich da mehr Vor- als Nachteile.
wenn es einen deadspot spielt es ja keine rolle wo der sitzt.Wenn ich mich recht erinnere hatten wir
das thema mal im zusammenhang mit den deadspots.
Bei headless bässen wandert dieser nämlich
nach oben -
er ist nicht rund um den 4. - 6. bund auf der
G-saite angesiedelt, sondern deutlich darüber.
Naja, so ab einer/eineinhalb oktaven drüber ist es relativ egal.wenn es einen deadspot spielt es ja keine rolle wo der sitzt.
daher für mich weder vor- noch nachteil sollte es so sein.
der ist Fretless, die Bundmarker sind hier ein rein optisches Stilmittel.@Mad Jazz Morales : warum sind die Bundstäbchen auf dem Bogart geteilt? Was hat das für Vorteile?
Ist das für Fretless-Fans der mittleren Tonhöhe?
DT