Da fehlt ein Komma und ein Punkt.Ihr wisst wo der Hammer hängt![]()
![]()
![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da fehlt ein Komma und ein Punkt.Ihr wisst wo der Hammer hängt![]()
![]()
![]()
Da FEHLEN ein Komma und ein Punkt.Da fehlt ein Komma und ein Punkt.
Meinst du den Apostroph statt Genitiv? Will hier gar nicht diskutieren, aber wie soll der gemäß deutscher Grammatik richtig sein? Oder argumentierst du da eher von der Einbürgerung eines fremdsprachigen Usus her, à la 'Lehnwort'?der vermeintlich falsche Gebrauch des Apostrophs,
Kennen wir alle.Ja, damit kann man auch seine Lebenszeit verbringen... Anderen zu erklären, dass sie ein Wort falsch benutzen, obwohl jeder zweifelsfrei weiß, was gemeint ist.
Von Laien erwarte ich nicht die korrekte Verwendung von fachspezifischen Begriffen.Mir macht es manchmal Spaß, einem besserwissenden Oberlehrer die Wahrheit nachzuschlagen und unter die Nase zu reiben. Manche lassen sich sogar belehren - andere nicht.
Was soll's?
Das widerspricht der Definition, die ich in Physik gelernt habe.P.S.: das mit der Batterie hingegen ist riskant. Das Wort bezeichnet nicht den Wirkungsmechanismus der einzelnen Zelle, also wiederaufladbar oder nicht, sondern lediglich die Aneinanderreihung (Parallel oder Seriell) mehrerer solcher Zellen.
Ja, tatsächlich, den meine ich.Meinst du den Apostroph statt Genitiv? Will hier gar nicht diskutieren, aber wie soll der gemäß deutscher Grammatik richtig sein? Oder argumentierst du da eher von der Einbürgerung eines fremdsprachigen Usus her, à la 'Lehnwort'?
Jetzt muss ich mal direkt fragen: heisst du zufällig Christine?Ich bin dessen müde
Nein.Jetzt muss ich mal direkt fragen: heisst du zufällig Christine?
![]()
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.Die Tatsache, dass ich kein "native Speaker" bin
Ach, ich habe den Masochismus zur Tugend erklärt ... und mich dann hier bei Bassic angemeldetEs ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
Manchmal wirke ich etwas ironisch oder gar sarkastisch - das liegt daran, dass ich es bin.Alles klar und nichts für ungut, @bassilisk ! Lese ich mal rein. Mich hatte interessiert, wo Deine Einstellung herkommt, daher die Frage und nicht eigenes Google-Fu.
Jetzt bin ich voll verwirrt!Peters Kaffee kann sowohl mein (Peter) Kaffee sein als auch ein Kaffee der Marke Peters.
Also ist es zur Vermeidung von Missverständnissen legitim, "Peter's Kaffee" über die Tür zu schreiben.
das ist kein kaffeeJetzt bin ich voll verwirrt!
Anhang anzeigen 878439
Anhang anzeigen 878441
Ich halt's einfach mit Gertrude Stein: "A rose is a rose is a rose". Kein Punkt, kein Komma, kein Apostrophe ... einfach nur ne verd@mmte Rose ... so wie Gott es wollte!
PS zumindest habe ich durch diese Diskussion gelernt, dass ein "Genitiv" kein Geschlechtsteil ist![]()
Guten Abend allerseits,Ich habe heute das erste Mal Gewindemuffen bei meinem gebrauchten Frame Servant mit SKC-Graphithals eingebaut. ...