orgeloli
bastelbassicer
Man vielleicht nicht...aber ich schon...5 Saiten sind schon gut um fĂŒr alle eventualitĂ€ten gewappnet zu sein.Man braucht nicht mal mehr als einen 4-Saiter!![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Man vielleicht nicht...aber ich schon...5 Saiten sind schon gut um fĂŒr alle eventualitĂ€ten gewappnet zu sein.Man braucht nicht mal mehr als einen 4-Saiter!![]()
Ja, eine DaumenstĂŒtze, die vom Sattel bis zur Bridge reicht, hat schon VorteileMan vielleicht nicht...aber ich schon...5 Saiten sind schon gut um fĂŒr alle eventualitĂ€ten gewappnet zu sein.
DefinitivJa, eine DaumenstĂŒtze, die vom Sattel bis zur Bridge reicht, hat schon Vorteile![]()
warum sollte man wieder aufmachen mĂŒssen? Ich denke sogar, dass es egal ist, ob Flats oder Rounds in so einer Headlessklemme eingequetscht werden. Ich habe ausser zum Saitenwechsel an meinem Headless noch nie die Schauben oben aufgemacht und wenn man normal anzieht sollte da auch nix rutschen, weil die Madenschraube ja eben die Saite da einquetscht.Ich glaube Flats abschneiden wird so oder so problematisch.
Den einzigen Vorteil von Headless könnte sein, dass man erst klemmt und dann abschneidet. Allerdings darf man dann vermutlich nie mehr aufmachen.
Da hat er doch wieder das selbe Problem . . . nur auf der anderen Seite des BassesKönnten diese Bilder eines Kramer The Duke dich bei der Suche nach der passenden Hardware fĂŒr dein ZersĂ€g-den-Bass-Projekt auf Ideen bringen?
Ich weiĂ aber nicht, ob an deinem Korpus genĂŒgend Platz hinter der BrĂŒcke ist, und fĂŒr die RĂŒckseite brauchst du dann unbedingt eine OberfrĂ€seâŠ
Anhang anzeigen 894606
Anhang anzeigen 894607
Irgendwas ist halt immer.Da hat er doch wieder das selbe Problem . . . nur auf der anderen Seite des Basses
Kann ich damit auch Schitzel frÀsen? Asking for a friendOberfrÀse
Nein, nur den Ober!Kann ich damit auch Schitzel frÀsen? Asking for a friend![]()
Und nein, eigentlich hat er kein Problem. An der anderen Seite des Basses, also am kopflosen Kopf, werden die Ballends der Saiten einfach eingehĂ€ngtâŠDa hat er doch wieder das selbe Problem . . . nur auf der anderen Seite des Basses
Ich glaube, genau umgekehrt ist besser: an der headless Nut Seite die abgeschnittene Saite einklemmen, an der headless Bridge Seite die Ballends einlegen. Also so wie bei der Guyker Lösung.An der anderen Seite des Basses, also am kopflosen Kopf, werden die Ballends der Saiten einfach eingehĂ€ngtâŠ
das Problem war meinem VerstĂ€ndnis nach, dass er die Saiten kĂŒrzen mĂŒsste um sie in die "ĂŒblichen" Stimmmechaniken rein zu bekommen und darum wohl eher Headless Stimmmechaniken und oben klemmen wollte.Und nein, eigentlich hat er kein Problem. An der anderen Seite des Basses, also am kopflosen Kopf, werden die Ballends der Saiten einfach eingehĂ€ngtâŠ
Aber was war noch mal genau das Problem�
Sekundenkleber
Womöglich auf KĂ€sebasis.(Ich fĂŒr meinen Teil denke, dass es vielleicht einfach hollĂ€ndischer Sekundenkleber war)
Ich finde den abgeranzten Stil gar nicht so ĂŒbel!Nicht schön aber gĂŒnstig