Headless Umbau: 24" Blackstar Travel Bass. Hiiiilfffeeeeeeeeeee!

Ich wollte euch noch bitten, das mit dem Epoxy und das mit dem Schitzel sauber zu trennen! Bitte! :opa:

Ich kann die Ibanez Monorail Headless Tuner wärmstens empfehlen. Super einstellbar, prima verarbeitet. schmooves Stimmen.

Yeah! Genau mein Gedanke. Bei Rounds düfte es aber unproblematisch sein. Mit dem Kompromiss kann ich leben.

Die Guyker Lösung sieht Top Loading aus, also bräuchte ich den "Nut" Teil nicht anfassen, wenn ich den Hals zum Reisen abschraube...
Wozu schraubst Du ein ohnehin schon so kleines Instrument weiter auseinander? Verreist Du nur mit einer Birkin Bag?

Zuletzt bearbeitet:
äh ... kann sein, dass ich vor lauter schnitzel und so nicht alles verstanden habe ... aber steht nicht gefühlt auf jedem saitentütchen (für die österreicher: sackerl : ), dass man die erst abknickt und dann abschneidet, eben genau damit sie sich nicht entrollen? bei gitarrensaiten mach ich das noch anders: durch die achse stecken, aufwickeln, also auf stimmung bringen, dann abkneifen. da kann sich nix mehr rollen. bei basssaiten kann ich es nicht mehr sagen, ich spiele flats, die hab ich aufgezogen, als ich den bass gekauft habe; kann mich einfach nicht mehr erinnern ... in meinem alter vergehen zehn jahre wie nix ...

aber, egal wie mans macht, es IST theoretisch möglich, saiten mit minimalinvasiveren methoden als einer kopfplattenamputation aufzuziehen. also, hab ich gehört ...

Also ich für meinen Teil kann den ganzen Nachmittag schon an nix anderes denken als ein . . .
. . . geiles . . .
. . . saftiges . . .
. . . Schnitzel

Wie wärs damit? Kommt deinem Plan doch ziemlich nahe
1742571392317.jpeg

Seifengießen

Beim Seifengießen kannst du mittels Seifenmasse und speziellen Gießformen deine eigenen Seifen herstellen. Das wohl riechende Endprodukt eignet sich dann hervorragend als Geschenk für einen besonderen Menschen

Warum diese kleine, schwarze Schönheit misshandeln?
Wenn, dann bau doch etwas Neues/Ganzes

läuft hier wirklich
1742571617289.png

ich meine das ernst: dann kannst du genau die Halsbreite einbauen, die dir liegt.
Saitenbohrungen durch den Hals oder Body, die die Gesamtkonstruktion nicht gefährden und alle Typen problemlos aufnehmen

Zuletzt bearbeitet:
Sag deiner Freundin, wenn du eine Oberfräse hattest könntest du auf dieses schnitzeldings verzichten.
Und dann kannst du sie darauf hinweisen, das diese hier
In verbindung mit einem guten staubsauger die sauberste Lösung wäre.
Und weihnachten und Ostern...Geburtstag....jaja

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten