Billig Bass zu KĂ€se Bass umbauen - stabil genug?

Ich finde die Idee lustig, machen.
Ein Bausatz wĂŒrde sich auch anbieten, die von Thomann sind "nur" grundiert das sollte imho nicht stören bei der Bearbeitung und danach wĂ€re das Lackieren rings um die Löcher einfacher.

Yeah ... habe ich zwar auch noch nie gemacht, aber wahrscheinlich einfach mit groben Schleifpapier, Spucke und viiiiieeeeeeeeeeeellllllllll Geduld!
heissluftfön und ne spachtel.
damit geht das ohne dreck, und im
besten fall hast noch genug grundierung auf dem
holz daß du (fast) glaich darauf neu lackieren kannst.

So, schlechte Nachricht: habe mich erst mal gegen den KĂ€sebass entschieden, sondern baue jetzt nen fretted auf fretless um. Also so ganz ohne KĂ€se...

Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben: ein Freund von mir möchte mir eventuell seinen alten Soviet Bass schenken (Jolana Iris TL Bass), und falls das klappt, wird der zum KÀse Bass vermurkst!

Mehr an dieser Stelle, wenn es so weit ist!

was spricht denn gegen einen . . . °Trommelwirbel° . . . frettless KÀsebass?
Hatte ich ja schon mal geschrieben: irgendwie verbinde ich fretless mit nem edlen "Ambiente". Und finde den billig Harley Benton eigentlich ganz edel aussehen (bin kein Markenfetischist).
Der bleibt also so, wie er ist, naja, ausser ohne Frets, andere Tuner, aktive Pickups und schwarzen Pickguard - aber sonst Ànder ich da nix 8D

Und den Jolana kenne ich nicht, ist umsonst und dazu Ostblock. Im Osten hat man immer alles zurecht improvisiert, also ehre ich diese Tradition!?

habe mich erst mal gegen den KĂ€sebass entschieden, sondern baue jetzt nen fretted auf fretless um.
Laaaangweilig!!!:bier:
seinen alten Soviet Bass schenken (Jolana Iris TL Bass), und falls das klappt, wird der zum KĂ€se Bass vermurkst!
Bevor du den zu KĂ€se verwurstest, gib ihn lieber mir. Zum Tausch bohre ich dir in einen beliebigen anderen Bass von dir beliebig viele und beliebig große Löcher

Sehe gerade, der Jolana ist nicht solid body. GlĂŒck gehabt, @Axel !

1730736245423.png

EDIT Mein Lieblings Bass ist ja der Reverend Dub King - der mir leider zu teuer ist und auch schwer zu bekommen.
Dieser Bass ist ja "irgendwie" Àhnlich (Short Scale, semi-hollow) ... und ich könnte die Pickups gegen schmale Humbucker austausschen, und dann hÀtte ich nen feinen Dub King Àhnlichen Bass. Naja, vielleicht!?

Ich denke da an sowas: Twin Loco Hot Rail Humbucker

Zuletzt bearbeitet:
NatĂŒrlich modden.
Blos keinen ĂŒbermĂ€ĂŸigen Respekt vorm Instrument aufkommen lassen (ich meine das ernst).
Aber erst sollte man ihn in den HĂ€nden halten und schauen, was er einem sagt . . . meine Meinung ;-)

ZurĂŒck
Oben Unten