Genau das ist der Punkt. Der Hartke HA 3500 gibt relativ neutral den Sound des Instrumentes wieder, da er relativ wenig "Eigenklang" hat. Hier jetzt zu sagen,"der klingt leblos" ist m. E. völlig unpassend, ich würde mir dann mal lieber mehr Gedanken über den Sound meines Basses machen. Diesen Amp kaufe ich nicht, wenn ich "Färbung" vom Amp haben möchte. Der LH ist da schon etwas anders, der hat schon etwas mehr "Eigensound", muss man mögen oder nicht. Ganz anders ist hier der Hartke Kilo den ich habe und sehr schätze, der hat durch seine 3 Vorstufenröhren einen sehr schönen warmen Klang der eigentlich immer passt. Das ist ja das Schöne an der Vielfalt der heutigen Amps, dass man probieren kann und nach seinen Vorlieben auswählen, deswegen gibt es für mich nicht die Aussage "der Amp ist scheiße", sondern nur "der passt zu mir" oder nicht.
Mit einem Harkte HA3500 kann man m. E. einen guten Basssound nicht kaputtmachen, aber man kann einen schlechten Sound auch nicht durch "Färbung" kaschieren.