Platten, also keine Luft im Reifen, Reifen geplatzt etc?Ist genauso Quatsch, wie dass man seinen Bass selbst einstellen können muss.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Platten, also keine Luft im Reifen, Reifen geplatzt etc?Ist genauso Quatsch, wie dass man seinen Bass selbst einstellen können muss.
Pannendienst? Das meine ich ernst, ich habe zwar auch schon selbst gewechselt aber mittlerweile verlasse ich mich da auf den Pannendienst.Platten, also keine Luft im Reifen, Reifen geplatzt etc?
Warum ist man den ein Schnacker wenn man nicht handwerklich begabt ist?Lasst gut sein! Die Schnacker überzeugt man nicht...
Den letzten Reifen hab ich nachts in Frankreich zwischen Paris und Bretagne gewechselt. Da musste ichPannendienst? Das meine ich ernst, ich habe zwar auch schon selbst gewechselt aber mittlerweile verlasse ich mich da auf den Pannendienst.
Da gibt es doch auch einen Pannendienst Bedingt natürlich eine Wartezeit. Aber klar, je nach Versicherung ist es auf das eigene Land beschränkt.Den letzten Reifen hab ich nachts in Frankreich zwischen Paris und Bretagne gewechselt. Da musste ich
Die Sache mit den Instrumenten ist "nur" der Aufhänger für das Thema.Ich persönlich finde das gesamtgesellschaftlich sehr bedenklich, daß diese Fähigkeiten immer mehr zurück- und verloren gehen. Es scheint so, als ob alle (oder viele) davon ausgehen, daß wir immer, jederzeit und für ewig Strom, Handwerker, Service zu Verfügung haben werden.
Die Wirtschaft tut ja auch alles dafür, diese Dienstleistungen in eigener Hand zu behalten, Produkte herzustellen, die man nicht reparieren kann, alles sehr kompliziert zu machen, die Menschen von sich abhängig zu machen. Das Bildungswesen ist auch in diese Richtung ausgerichtet, immer weniger Handwerk, Haushaltsunterricht. Man wandelt den Menschen in einen willigen Konsumenten, der nix mehr selber machen kann und auf fremde, meistens kostenpflichtige Hilfe angewiesen ist. Das ist auch ökologisch bedenklich...
Bin gespannt, ob das Thema zündet...
Halseinstellstab hat mein Wishbass nicht,Mal im Ernst jetzt: welches Werkzeug wird für den Bass in der Regel benötigt?
1 Inbus für den Halseinstellstab
1 Inbus für die Saitenreiter
1 Schlitzschraubendreher für die Oktavreinheit
1 Kreutzschlitzschraubendreher für die Halskorpusschrauben.
1 Kreutzschlitzschraubendreher für die PU-Justage. Punkt.
Als Preis sag ich mal komplett 20€. Und es passt alles in den Basskoffer. Wo ist das Problem für den Studenten im Wohnklo?
Und einen Lötkolben wenn das Kabel im Eimer ist, und Lötzinn und Entlötlitze oder eine Entlötpumpe,[Klugscheißmodus an]
Einen kleinen Seitenschneider zum Kürzen der Saiten, ein Fläschchen Alkohol zum Reinigen der Saiten (gibts in der Apotheke), einen kleinen Lappen und Schmuckpoliertücher (gibts beim Discounter für kleines Geld), um beim Saitenwechsel die Bunddrähte zu reinigen. Evtl. noch Griffbrettöl, falls man kein lackiertes Griffbrett hat.
Dann ist man bässtens und komplett ausgerüstet.
[Klugscheißmodus aus]
Ach dafür...!ein Fläschchen Alkohol zum Reinigen der Saiten
Wieso denn jetzt Versagen? Wieso sollte es besser sein, wenn jeder irgendwie mit dem Schraubenzieher umgehen kann? Das kann man doch nicht werten. Ich finde es toll, wenn Leute etwas selbst bauen etc. können. Mir macht das halt weniger Spass, daher mache ich das auch eigentlich nicht. Aber das ist doch nicht schlechterkollektives gesellschaftliches Versagen
Wenn die motorischen Fähigkeiten von Kindern nicht richtig ausgeprägt sind und sie nicht einmal mehr einen Schraubendreher benutzen können, da sie nichts mehr machen müssen, nichts machen dürfen und alles neu gekauft wird anstatt es zu reparieren, dann frage ich dich wer in Zukunft Handwerkliche Berufe ausüben soll ? Oder wer noch Arzt werden soll, denn auch n Skalpell will bedient werden ?! Die jetzige Generation hat als Berufswunsch doch jetzt schon Blogger, Youtouber, oder Eventmanager ?! Von Gas, Wasser, Scheisse ist da nicht mehr die Rede ?!Wieso denn jetzt Versagen? Wieso sollte es besser sein, wenn jeder irgendwie mit dem Schraubenzieher umgehen kann? Das kann man doch nicht werten. Ich finde es toll, wenn Leute etwas selbst bauen etc. können. Mir macht das halt weniger Spass, daher mache ich das auch eigentlich nicht. Aber das ist doch nicht schlechter
Zudem sorgt es für Arbeit für Handwerker und Fachleute.
Leben und leben lassen...
Zum Glück ist ja bald WeihnachtenWie? Es gibt hier jemanden im Forum der NUR einen Bass hat ?!
Ich hab auch nur einen E-Bass. Früher habe ich mir immer von nem Kumpel für Auftritte seinen als Ersatz ausgeliehen. Mittlerweile ist mir das aber zu tricky. Der hat nen 61er PrecisionWie? Es gibt hier jemanden im Forum der NUR einen Bass hat ?!