allerbässt
Tut nichts zur Sache!
Die müssen aber nix schrauben......Und ich dachte Diven gibts nur bei Vokalisten ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die müssen aber nix schrauben......Und ich dachte Diven gibts nur bei Vokalisten ...
Tja....entweder man kann es sich leisten und lässt zählen, oder man muss es selbst lernen.......das Ganze bestätigt nur das was man täglich zu sehen bekommt.
Zuviel Hochstudierte die nicht auf 3 zählen können
die sollten aber in der Regel auch besser nicht an ihrem Instrument rumschrauben.Und ich dachte Diven gibts nur bei Vokalisten ...
Ich sollte mal einen Paula-klon reparieren, bei der aus einem PU nix mehr raus kam. Die Reparatur dauerte 5 Sekunden, hab das Vol-poti einfach mal aufgedreht...Vor einigen Monaten habe ich in einem bekannten Musikladen nahe Stuttgart am Rande mitbekommen, wie ein junger Mann beim Service vorgesprochen hat, weil ein Poti bei der Gitarre lose war!
stimmt schon....nur diese Tiefflieger veranstalten (im beruflichen Umfeld) meistens unnötigen MüllTja....entweder man kann es sich leisten und lässt zählen, oder man muss es selbst lernen.......
Eine komplette Lackierung würd ich wahrscheinlich auch vom Profi machen lassen. Kleinere Dings und Dongs besser ich aber selber mit Lack und Schleifen/ Polieren aus.die sollten aber in der Regel auch besser nicht an ihrem Instrument rumschrauben.
Edit meinte, ich sollte noch sagen, dass ich Saiten wechsle, Tonabnehmer und Mechaniken tausche, und auch an dem Halsspannstab rumschraube. Letzteres so nach dem "try and error" Prinzip, da fehlt noch die Erfahrung.
Lackarbeiten lass ich lieber, da ich bei der Lackierung zu anspruchsvoll bin, und weiss das ich das nicht perfekt hin bekomme.
Edit meinte auch noch, dass @allerbest schneller war.....
Nur bei Kontrabass ... beim E-Bass natürlich halsspannstabgespannte ArmbrustUnd Bögen?
Sunburst würde ich aber nicht wagen... das braucht wirklich Niemand!
Da hab ich wirklich kein Talent für. Oft probiert, oft vergeigtLackieren ist eigentlich garnicht so schwer.
Wichtig ist aber das man ein gutes Lackierequipment und Lack hat und sehr geduldig an die Sache geht!
Ich habe zwischen den einzelnen Lackschichten jeweils eine Woche den Body nicht berührt... vor dem Schleifen des Endlacks / Klarlacks hab ich sogar den Body ganze 14 Tage in ruhe gelassen.
Das Ergebnis war wirklich sehr zufreidenstellend! Sunburst würde ich aber nicht wagen... das braucht wirklich Erfahrung!
Die andere Seite der Medaille. Der Luthier meines Vertrauens (gleichzeitig mein damaliger Basslehrer und jetzt Coach und Stuntman beim Bassbau) macht das Bünde abrichten & Co soo geil dass man sein Instrument hinterher nicht wiedererkennt. Der wird auf jeden Fall auch den ersten Selbstbau final abrichten und einstellen.Ich habe im Frühjahr einen Bass zum Überholen weggegeben und den astrein wiederbekommen - ich glaube nicht, dass davon die Welt ein bisschen schlechter geworden ist.
Weil Du Menschen verurteilst, die in einem Deiner Lieblingsbetätigungsfelder ein klein wenig weniger qualifiziert sind als Du.Wieso?
Genau so.Weil Du Menschen verurteilst, die in einem Deiner Lieblingsbetätigungsfelder ein klein wenig weniger qualifiziert sind als Du.
Formuliere Deine Absätze aus dem Ausgangsposting doch mal so um, dass ein Fach-/Sachgebiet beschrieben wird, für welches *Du* den Fachbetrieb anrufst. Spieglein, Spieglein, an der Wand ...
Dito. Mache das Handwerkliche zum Ausgleich....
Und Bass üben tu ich auch noch.
Studiert und IT und Management
Unser Prof. hat uns in der 1. Stunde im 1. Semester Technische Physik jedem nen Desktop-PC mit nem Schraubzieher hingestellt, und dann hieß es Auseinander- und wieder Zusammenbauen. Weiß ja nicht wie das heutzutage so läuft ...Dito. Mache das Handwerkliche zum Ausgleich.
wir mussten unsere eigenen FPGAs mit unserem eigenen Hardwarentwurf brennen (ALU, CPU, ....) und danach wurden diverse Programme drauf kompiliert um zu testen ob wir das auch richtig gemacht haben ...Unser Prof. hat uns in der 1. Stunde im 1. Semester Technische Physik jedem nen Desktop-PC mit nem Schraubzieher hingestellt, und dann hieß es Auseinander- und wieder Zusammenbauen. Weiß ja nicht wie das heutzutage so läuft ...
Für dich gehört es zum Musikerdasein dazu, mal eben die Pickups deiner Bässe zu wechseln. Im Umkehrschluß heißt das, daß ich in deinen Augen irgendein Dasein friste, aber kein Musikerdasein. Muß ich jetzt einen Gast-Zugang auf bassic beantragen?Wieso?
Das müssen Chemiker sein. Die zählen "eins, zwei, drei, viele"Zuviel Hochstudierte die nicht auf 3 zählen können