J
Johannes()Oehl
Guest
wer?Zitat:Original erstellt von: Malila
aber er macht keine kontrabassbögen, oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wer?Zitat:Original erstellt von: Malila
aber er macht keine kontrabassbögen, oder?
Zitat:Original erstellt von: badmatafaka
Der hier macht hervorragende Bögen:
[URL]http://www.gerbeth.at/[/url]
Schülerbögen gibt es aber billiger (ich glaube ab 800Eier), wenn ich mich richtig erinnere.
ok. Naja es stehen keine Bassboegen in der Preisliste.Zitat:Original erstellt von: Malila
Zitat:Original erstellt von: badmatafaka
Der hier macht hervorragende Bögen:
[URL]http://www.gerbeth.at/[/url]
Schülerbögen gibt es aber billiger (ich glaube ab 800Eier), wenn ich mich richtig erinnere.
er.
@johannes: hatte das zeitgleich mit deinem post geschrieben, hat sich überschnitten, sonst hätte ich badm. zitiert.
Zitat:Original erstellt von: motherofbasses
Ganz wichtig ist aber Unterschiedliche auszusprobieren, also leichte, schwere, teure, billige, schrottige. Du must erst mal ein Gefühl dafür bekommen was du willst. Es gibt günstige, die taugen können, es gibt teure die ein Traum sind. Irgendwo dazwischen ist dein Bogen.
Dazu kommt: Auch wenn man sonst Zupft ist Streichen für eine genauere Intonierung sehr wertvoll. Außerdem klingt der Bass so auch besser (->einspielen), das geht mit Zupfen längst nicht so gut.Zitat:Original erstellt von: motherofbasses
Hallo Malila,
lass dir Zeit...und ja, es stimmt, nicht jeder hat Bassbogen in großer Auswahl, ich bin damals ziemlich rumgefahren, obwohl ich hier an der Quelle sitze.
Ganz wichtig ist aber Unterschiedliche auszusprobieren, also leichte, schwere, teure, billige, schrottige. Du must erst mal ein Gefühl dafür bekommen was du willst. Es gibt günstige, die taugen können, es gibt teure die ein Traum sind. Irgendwo dazwischen ist dein Bogen. Um's Probieren kommst du nicht drum rum und ich verspreche dir, es ist eine gute Erfahrung.
Wenn es nur darum geht, dass du einen Bogen brauchst, vorerst...dann schicke mir eine PN - ich habe einen Schülerbogen abzugeben, nix besonderes, aber für die ersten Erfahrung taugt er.
Thomann hat ziemlich viele auf Lager, die kann man ausprobieren. Geige24 hat auch ein ordentliches Sortiment, diverse Händler in Bubenreuth auch, Bassbauer natürlich auch...
Ja, am Anfang habe ich auch gedacht ich spinne, soviel Geld für einen Bogen...aber wenn du erst mal die Unterschiede beim Spielen gemerkt hast, dann weißt du warum.
Wenn ich nur ab und an striche, dann würde ich mir keinen teuren Bogen kaufen. Da ich ausschließlich streiche ist der Bogen sein volles Geld wert, weil er dem Bass erst die wundervollen Töne so richtig entlockt. Bass, Saiten, Bogen....das alles gehört zusammen, mit einem Bass oder den Saiten ist noch nicht alles getan.
viel Glück!
MoB
Zitat:Original erstellt von: Malila
mein bass ist allerdings schon über 30 jahre alt...
Zitat:Original erstellt von: Haddock
ich bin ja nicht gerade der kb-spezialist - aber der wunsch nach "mehr hall" kann hier einfach auch ein subjektives empfinden sein, dass mit dem dem sound allgemein etwas nicht stimmt. ob ein hall-effektgerät dann wirklich was bringt, ist fraglich - effektgeräte und kb beisst sich ein wenig, finde ich.