@ Stratitis, die Mesa ist ein völlig eigentständiges Gerät dank dem völlig eigenständigen 15er EV. Entweder eine zweite Mesa oder andere Boxen.
Der 15 EV macht einfach mehr Brüllmitten und ist damit zu dominant.
Ich würde aber erst mal warten mit dem Vertickern und vergleichen.
Vielleicht ist Dir die EX ja zu brav.
Die 2158EX wird in der 600 Watt Neo Version so um die 30 Kg wiegen.
Mit den Sackkarrenrollen dran ist das dann echt alleine noch gut beweglich für die Größe. Bekommt man auch locker allein in und ausm Auto.
Nochmal zur Info: Für die Rocker eher die normale 215+6 die geht bis 6 Khz und macht keine silbrigen Höhen was auch bei Zerrsounds einfach nicht gut kommt. Bei
Die EX geht bis 10 Khz und macht natürlich sehr offene Höhen! Nicht ganz so wie ein Horn, einfach weicher, aber sie sind da. Und sie hat ein richtig offenes Mittenbild.
Also eher was für Clean bis leicht angerozzt.
Ich Spiele das aktuell so mit dem getunten Orange Terrorbass und dem Jazzbass, das klingt dreckig clean und macht einen Höllenspass
LG,
Hans
Der 15 EV macht einfach mehr Brüllmitten und ist damit zu dominant.
Ich würde aber erst mal warten mit dem Vertickern und vergleichen.
Vielleicht ist Dir die EX ja zu brav.
Die 2158EX wird in der 600 Watt Neo Version so um die 30 Kg wiegen.
Mit den Sackkarrenrollen dran ist das dann echt alleine noch gut beweglich für die Größe. Bekommt man auch locker allein in und ausm Auto.
Nochmal zur Info: Für die Rocker eher die normale 215+6 die geht bis 6 Khz und macht keine silbrigen Höhen was auch bei Zerrsounds einfach nicht gut kommt. Bei
Die EX geht bis 10 Khz und macht natürlich sehr offene Höhen! Nicht ganz so wie ein Horn, einfach weicher, aber sie sind da. Und sie hat ein richtig offenes Mittenbild.
Also eher was für Clean bis leicht angerozzt.
Ich Spiele das aktuell so mit dem getunten Orange Terrorbass und dem Jazzbass, das klingt dreckig clean und macht einen Höllenspass
LG,
Hans