H/H Amps ausgestorben und vergessen?

Ich bin jetzt auch Fan! Sehr feiner Combo, das Bass Baby und vor allem schöner Top zum recorden.

Ich hab hier noch eine 4x12er Bassbox von HH stehen von der ich mich trennen möchte. Was kann man dafür verlangen?

Zitat:Original erstellt von: wyverex

Ich hab hier noch eine 4x12er Bassbox von HH stehen von der ich mich trennen möchte. Was kann man dafür verlangen?

Das ist keine Bass, sondern eine Gitarrenbox und da musst Du schon einen Liebhaber finden, der das Teil kauft.
Es wiegt um die 50 kilo, durch ihre Breite total unhandlich (kann also nur zu zweit geschleppt werden) und verkraftet gerade mal 200 Watt.

In Verbindung mit der 2 x 15er Bassbox, war sie eine super Ergänzung, aber alleine ist sie als Bassbox völlig ungeeignet. Es fehlen einfach die Tiefen und die Tiefmitten.

Gruss

peter
peter, der 25 Jahre lang über die beiden Boxen gespielt hat.

Aber bei meiner Bassmachine geht jetzt die "H||H"-Beleuchtung wieder!!! Sieht kuuuuhl aus . . .

Das leuchtende Logo schaut cool aus!
Auf der Mume habe ich letzte Woche die neuen mal in echt gesehen und da leuchten ja nicht nur die Potis sondern auch wieder das Logo.
Voll der Christbaum, herrlich!

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der H/H Bass Machine 250 gemacht, oder habt ihr genauere Angaben zu dem Verstärker?
Die Angabe liegt bei 250 Watt an 4 Ohm!
Läuft der Amp auch an 2 Ohm?
[;-)]

Ich spiele das Teil, Witzi. Ich hab grad mal nachgeschaut. Da steht: Total minimum Load 4 Ohm. Und wenn das da so steht, würde ich das ernst nehmen. Es ist zwar ein Volltransistor mit einem Haufen Schaltkreisen drinne - was man damals 1980 so Schaltkreise nannte - aber der Trafo ist auch nicht der allergrößte, sodaß ich nicht noch mehr rauszuholen versuchen würde. Mit dem 15er ist er ohnehin laut genug, finde ich. Und wenn man wie ich einen 8 Ohm 15er (Eminence Gamma oder Beta?) drin hat, kann man für die Obertöne ja noch ne kleine 2x8er oder 2x10er draufpacken. Wenn du mehr wissen willst, frag mich. Soweit es mein Kenntnisstand zulässt, erzähl ich's dir . . .

@JimmyZee
Erstmal vielen Dank![;-)]
Werde den Amp in ein paar Tagen testen können...
Bist du zufrieden?

Denke an den H/H Basscombo(15"-Bassbaby) zurück, der schon mit seinen 150 Watt mächtig Druck machte! An den konnte ich eine 4 Ohm
Zeck Box anhängen, ohne den internen Lautsprecher auszuschalten....

@JimmyZee
Hast du eine Bedienungsanleitung?
Der Amp ist ein "Mörderteil"![;-)]
Bin immer wieder begeistert, solche alten Amps anzuspielen...!
Wie setzt du denn diesen "Phaser"ein?

Hallo,
sorry das ich den Thread wieder aufleben lasse. [:I]
Habe mir vor kurzem eine BassMachine 250 gekauft und spiel das Teil über meine FMC 2123 und könnt begeisterter nicht sein. Das Teil haut so´n hartgeilen Sound raus! [:D]

Bin noch auf der Suche nach nem Schaltplan für das Teil, da die Kanalumschaltung nichtmehr richtig funktioniert.

Wenn einer die Pläne hat -> PM an mich!
Danke für eure Mühen!

Wenn der Amp-Doktor deines Vertrauens nur ein wenig Ahnung hat
braucht er keine Bastelanleitung . . . und bei mir stehen einige der alten HIH.
Ansonsten hilft eine freundliche Mail an Laney . . .

Hehe,
mein Ampdoktor, das bin ich. =)

So aus der Hüfte heraus wird da aber keiner sagen können was kaputt ist, sofern er nicht schonmal die Bekanntschaft mit ähnlichen Verstärkern gemacht hat, da die Jungs von H/H nicht einfach per Relais umschalten, sondern die Kanäle über J-FET´s schalten. Ohne Schaltplan heißt´s da erstmal suchen.

Habe aber mittlerweile den Fehler behoben, nen Fußschalter gebaut und könnte glücklicher nicht sein. Ich bin gerade zum H/H Fanboy geworden, weil ich mit meinem G&L L-2000 und der FMC 2123 einfach meinen Sound gefunden habe, den ich für meine aktuelle Band brauche.

Vor kurzem habe ich mir zusätzlich ne V800 Stereo-Endstufe von H/H gekauft. 2x400W /4ohm oder 800W/8ohm bridged. (->Vorerst für die Gesangsanlage im Proberaum)

. . . und ich finde meine gesammelten Unterlagen zu HH nicht.
Festplatten über 20 MB (Amiga) sind nichts für mein schwaches Hirn. [V]

Na siehste wohl, eine Woche Regen
und schon sind hunderte von Schaltplänen wieder aufgetaucht . . . [^]

Sauber Schrotty!
Ich hab dir ja schon ne PM geschickt.

Es ist immer gut Schaltpläne für seine Babys zu haben. =)
Danke nochmal!

Kein Problem - wenn mal was spezielles gesucht wird . . .
. . . ich hab da so eine Adresse [;-)]

Guten Morgen liebe H/H-Gemeinde,

ich soll in der Band eines Freundes aushelfen (Thrash-Metal) und würde dort gerne über mein Setup spielen. (G&L L-2000, HH Bass Machine 250, FMC 2123 Pro).

Leider hat der Amp keinen DI-Out. Er hat nur einen Ausgang „Output to Mixer“, welcher aber parallel zum Boxensignal abgegriffen wird (also nach der Endstufe) und vll. zu pegelschwach ist. [Source impedance 200#937;/ Normal Level 10mV])
Außerdem möchte ich mich, falls es die Situation erfordert, unabhängig vom Mischer lauter machen können.

// DI-Box direkt ins Mischpult ?
// Mikrofon?
// Anschluss am Verstärker ?
// Preamp mit DI?

Ich würde jetzt wahrscheinlich ne DI-Box mitnehmen (Palmer PAN-04 // Stereo) und wäre einmal direkt ins Mischpult und einmal Amp -> DI-Box (-30db) -> Box.

Vielleicht langt auch einfach n „Sansamp-like-Preamp“?

Da es „nur“ ein Aushilfsjob ist und in der Band/ dem Stil der Bass einfach nur schieben und tragen soll, müsste ich dem Mischer meinen Sound auf der Bühne nicht unbedingt aufzwingen.

Lediglich beim Bühnensound würde ich gerne „meinen“ Sound fahren wollen. (Einfacher Rocksound/Metalsound, durch den HH leicht angecruncht)

Was meint ihr?
Wie nimmt man sowas Live ab?
Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?

Danke schonmal!

Zurück
Oben Unten