Inside-Outside
Mämba of jar nüscht
- Bassix
- ß51.485
1987 veröffentlichte Huey das: Fore! Das wahrscheinlich perfekteste Album.
Das unbestrittene Meisterwerk ist "Hip To Be Square". Ein regelrechter Ohrwurm, so dass die meisten Menschen gar nicht auf den Text achten. Aber sie sollten! Denn er handelt nicht nur von den Freuden der Konformität und der Bedeutung von Freunden. Er ist auch ein Statement der Band selbst.
HEY PAUL!
Lange lange lange vor "American Psycho" schon war diese Platte ein fixer Begleiter von mir. In ihrem Erscheinungsjahr (übrigens 1986 und nicht 1987) hab ich meine Brüder angebettelt sie mir von LP auf Musikkassette zu überspielen.
Und wenn mir etwas peinlich sein sollte, dann nur dass sie mir peinlich ist.
Es ist lächerlich, dass ich (bis jetzt) nur Leuten denen ich sehr vertraue erzählt habe, dass sie zu meinen ewigen Top 5 gehört. Denn es IST ein perfektes Album. Und wenn meine Frau das nicht kapiert, dann ist das eigentlich ihr Problem
Ja geil hab von denen noch die „Four“. Kann mich noch an den Rockpalast mit denen erinnern. Erst schön abgerockt und anschließend war noch Backstageparty und Huey L. bis morgens um 5 am Klavier mit bester Laune. Geiler Typ, wirklich authentisch.