Dein Einfallsreichtum in allen Ehren... ist ja wirklich toll, wie du dein MarkBass Jazzbesteck aufm Lastenfahrrad transportiert hast...
ABER
Es geht hier immernoch um eine
Thrashmetal-taugliche Anlage für unter 500 Euro. Nichts für ungut: deine Einlassungen sind leider wirklich komplett am Thema vorbei
selbst für Bassicverhaltnisse. Zumal der Kollege auch selbst schreibt, dass die Box gar nicht Mobil sein soll!
Ich glaube, du hast nicht wirklich aufmerksam gelesen. Sonst hättest du bemerkt, das die Lastenrad-Anlage eine Antwort auf was anderes war und an einen anderen User. Ist normal bei Bassic, das sich ein Thema bissi entwickelt zwischendurch... Kannst mich aber gerne aufklären, wenn du dich hier besser auskennst, ich bin noch nicht so lange dabei...
Mein Tipp für den Themensteller war 250W-Digiamp oder 300W-Transenamp mit 2x12" oder 4x10". Das reicht gegen die 65W-Gitarrenamps, die der Themensteller erwähnt hat.
Ich hatte sogar mit etwas weniger Amp-Leistung und 4x10" Ende der 80er Punk, Metal, usw gemacht. Geht alles...
Das von mir vorgeschlagene Equipment klingt neutral, dröhnt und wummert nicht, setzt sich gut durch, ist günstig, verkauft sich ggf ohne Wertverlust relativ schnell wieder (wenn was anderes angeschafft werden soll), ist aber auch später gut zu gebrauchen (eine 12"er behalten, als Box für Zuhause/Sessions), usw...
Das o.g. Equipment macht es einem jedenfalls einfach, flexibel zu sein und einen vernünftigen Sound hinzubekommen für wenig Geld....
Es gibt viel Equipment auf dem Markt, das früher teuer und gut (und sackschwer) war und das nun zu Spottpreisen verhökert wird. Kann man kaufen. Man sollte aber wissen, das man sowas später möglicherweise schwer wieder los wird, ggf auch mit Verlust.
Viele der alten Eisenschweine und sackschweren Boxen klingen in unserer Erinnerung geil. Die Realität sieht allerdings nicht selten anders aus...
Warum hatte man denn mindestens die halbe Probe damit zu tun, am 11-Band-Graphic-EQ rumzufummeln?
Ich stehe zu dem Tipp, das man mit o.g. Zeugs keinen Fehler begeht und später, wenn aufgerüstet wird, nichts bereuen muß...
Die jetzt vom Themensteller favorisierte FMC 4x10" ist aber sicher nicht verkehrt. So eine hatte ich mal mit einem Gallien Krüger RB700II bei ein paar Gigs gespielt...