Günstige Studio-Kleinmonitore (Aktiv) gesucht

Für Unterwegs? Die Dinger sind jetzt nicht der Inbegriff von Mobilität. Über 5 Zoll brauchst nen eigenen Koffer dafür. Und bei 5 Zoll kommt nicht wirklich was mit Bass rüber.


Warum keine Kopfhörer?
 
Ich habe z.B. die JBL Control One und die können völlig ausreichend Bass ab. Die Monitore sollen nicht nur für Bass sein, sondern sollen eine komplette Kleinlösung als Abhöre sein. Da z.T. auch mehrere andere mithören sollen, sollen es keine Kopfhörer sein.
 
Tja, was heisst günstig ?
Mein Tip wären die ADAM A3X > kosten halt ca. € 500,-- das Paar.
Sound ist sehr gut, klein und gut transportabel.
Hab´ die Dinger seit ca. 5 Jahren und bin damit sehr zufrieden.
 
Was spricht denn gegen sowas wie das Boss Katana Air oder der Yamaha THR10? Portabel, Batterie und Aux In. Der THR10 kann anscheinend auch Bass:

 
Von JBL habe ich mal was gehört, das ganz gut klang und preislich unschlagbar war. Bei mir sinds dann aufgrund der doch vorhandenen Unterschiede doch die Adam A5X geworden...
Vielleicht wäre auch eine der günstigeren Adam-Serien eine Idee?
 
Ich habe die hier:
JBL LSR 305P MKII - und bin damit (als Abhöre daheim) sehr zufrieden. Ist aber schon zu beachten, dass das Nahfeldmonitore sind. Also, wenn man aus dem „Idealfeld“rausgeht (z.B. die sind auf Davor-Sitzen eingerichtet, aber zwei Hörer sitzen, zwei stehen), dann hört man einen deutlichen Qualitätsverlust. Vielleicht wäre eine Mehrfach-Kopfhörerverstärker-Abhöre doch besser? Weil richtig handlich sind diese kleinen Aktivboxen nicht...:confused:
 

Ohne Witz, ich hab jetzt die JBL Extreme mit nem Preamp davor. Das Ding läuft auf Akku und kann auch laut.
Im Urlaub und in der Küche nehme ich die auch gerne.
Die LSR sind im Vergleich aber schon eine andere Hausnummer.
Nicht lauter aber wesentlich differenzierter und transparenter.
 

Zurück
Oben Unten