Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
interessant, weil du dann schreibst:Ein gutes Beispiel für das, was ich für Microtiming halte, ist Seven Nation Army
Schlampig gespielt aber es schreit nach "lauter machen!" Das wäre für mich das Gegenteil von Microtiming sondern eher das von mir im Eingangspost erstmals ( ) beschriebene Makrotiming:Sachlich und nüchtern runtergebrochen könnte man sagen, schlampig gespielt, aber die Synapsen im lymbischen System sagen "lauter machen".
Das Thema Temposteigerung ist mir gestern auf der Probe mit einer Band, wo ich als Support zurzeit basse, wieder begegnet. Und nach einiger Arbeit mit dem Thema kann ich sagen, dass beide oder alle gemeinsam durchziehen müssen. Anpassen führt zu Unsicherheit und Wacklern.sich einander anpassen, aus beiden Richtungen. Ein Drumcomputer zieht durch, komme, was wolle.
Nur zur Klärung: dieser Begriff kommt meines Erachtens aus der Computerwelt und hat absolut nichts mit Live-Musik zu tun.Da man heute mithilfe von digitalisierten Aufnahmen die Time in immer kleinere Einheiten teilen und korrigieren kann, liegt es nahe, den Begriff Microtiming zu etablieren und dieser den „Groove“ zuzuschreiben.
Tja, die Erfahrung die ich jetzt machen durfte war allerdings alles andere als "Kaffeehaustheorie"."Ein Drummer, der geübt hat, braucht live keinen Klick im Ohr, ein Bassist schon gar nicht "
So eine Aussage, vom hohen Roß dahinworfen, disqualifiziert den Schreiber instantan als Kaffeehaustheoretiker.
Ich bestehe aber auf mein "akademisches Viertel"Ihr meint wahrscheinlich "time" (?)...Timing gibt es in der Musikwelt nur, wenn man idealerweise pünktlich zum Gig kommt.
time ... it needs time ...Ihr meint wahrscheinlich "time"
Ich bestehe aber auf mein "akademisches Viertel"