Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das stimmt, aber eben auch nicht immer. Man kann einen Song durchaus auf verschiedene Weise interpretieren. Ich denke, es kommt wirklich auf die Musiker an. So mancher Song ist aber tatsächlich hartnäckig und verweigert sich einer bestimmten Richtung. Interessant wird es bei Eigenkompositionen.Der Song gibt vor, wie er gespielt werden sollte. Wenn ein Song ein laid back feeling braucht, einem das aber nicht liegt, liegt einem der Song nicht und dann sollte man ihn ganz einfach nicht spielen.
Welch grausame Vorstellung...Ich vermute mal, wenn es nicht schon geht, ist das nicht mehr weit hin.
Es ist ja jetzt schon so, dass wir mit Tonträgern nix mehr verdienen. Die Studiokosten sind zwar gesunken, aber die Absatzzahlen um so mehr. Spotify und co kannste auch vergessen, da verdienen nur die Großen.Welch grausame Vorstellung...
Ich bin da eher bei Dionysos
Was soll das sein?laid-back Spieler
Da kann man gar nicht genug Ausrufezeichen dran machen!...Es geht also wie im 2ten Video um die Noten/Töne, die nicht gespielt werden: Pausen!
ich habe erst sehr spät Slappen gelernt, in meinen 30ern. Da sind die Synapsen nicht mehr so lernfähig,
ein sehr sehr sehr renommierter Live/Studio-Musiker und Hochschullehrer, dessen Kompetenz nun wirklich außer Frage steht, erläutert mir, was die spielerischen Elemente sind, die schlechte Musiker schlecht klingen lassen. Und zeigt das dann im Beispiel. Take away: auf analytischer Ebene ist ihm komplett bewußt, was da passiert. Er kann es anderen erklären. Er kann es manuell umsetzen. Ich nenne das mal "Es drauf haben."
ich teste sehr unterschiedliche Bässe aus, die unterschiedlich "schnell" sind, sprich wie flott sich im Anschlag die Obertöne aufbauen, wie hart und akzentuiert der Anschlag rüberkommt. Der langsamste, am gemütlichsten klingende Bass bringt das Phänomen, dass Gitarre und Bass auf einmal sehr schön separiert voneinander erklingen
Ergebnis: die steuernde Muskulatur macht so ein bißchen, was sie will. Das spüre ich ich regelrecht.