Go, Scotland! GO!

doch. mathematik ist steril. aber so was von steril. die geophysik belebt die mathematik, nehme ich an. die reine mathematik ist an sterilität kaum zu überbieten. klar, du kannst ganze welten erfinden, mathematische welten, aber in ihnen findet sich keine spur von leben.

Mathematik ist eine Notwendigkeit.
Mathematik ist lebenswichtig und war es schon immer:
15 Jäger und 18 Sammler = 33 Personen
Mammut und Beeren reichen für 95 Portionen...

Hätte sich die Menschheit nicht schnell der Mathematik bedient, wäre sie möglicherweise schon ausgestorben.
Genauso wie die Mammuts. Die waren nämlich schlecht im Kopfrechnen.


:bier:
 
Hätte sich die Menschheit nicht schnell der Mathematik bedient, wäre sie möglicherweise schon ausgestorben.
Würde sich die Menschheit nicht der Mathematik bedient haben und so feine Sachen wie Halbwertszeit, Ballistik und Gehalt rechnen können, würde sie nicht bald aussterben.
Fast alle Lebensformen sind älter als die Menschheit und kommen fast alle ohne Mathematik aus.
 
Zurück auf die Bäume, aber zack! :O!
Wenn in die Savanne. Nee, es ist schon erstaunlich, die Ethnien, die ihren Lebensraum eher pfleglich behandeln und den Nachfahren bewohnbare Lebensräume hinterlassen, sind, was so etwas angeht, eher ungebildet.

Ich halte Mathematik und Naturwissenschaften schon für wichtig, einzig aber um Musik zu machen, Schwingungen zu berechnen, Instrumente zu bauen.
Wie sagte Arno Schmidt: und die Welt der Kunst & Fantasie ist die wahre, the rest is a nightmare.
 
Die Monarchie wäre sowieso geblieben. Schottland hatte nicht vor, aus dem Commonwealth auszutreten ;-)
Da wirds nix mitm Surrogat aus Bayern... ...würde auch aus Mentalitätsgründen nie hinhauen.
 
Also am besten, Zaun drum herum. Und Kontrollen!
und maut. ganz wichtig. das kann doch nicht angehen, daß die ganzen saupreißn die königlich-bayrischen straßen kaputt machen.

@beate_r : granulation! und wie war's?

darmstadt könnte auch mal unabhängig werden. wir haben auch noch irgendwelche könige. und eine russische prinzessin in der gruft. vielleicht ist das vladimir putins cousine.

damit ist darmstadt atommacht. nicht nur wegen dem gsi. heil putin!
 
Jetzt dürfen die Schotten halt weiterhin im schlepptau von London, als vasallen Washingtons, in viele gerechte kriege ziehen
- für freiheit, gerechtigkeit und demokratie.
Es geht weiter.
 
Jetzt dürfen die Schotten halt weiterhin im schlepptau von London, als vasallen Washingtons, in viele gerechte kriege ziehen
- für freiheit, gerechtigkeit und demokratie.
Es geht weiter.
1. Was sind Schotten, die da leben, deren Vorfahren da schon gelebt haben, oder auch die, die da mal gelebt haben und aus "steuerlichen Gründen" (Sean Connery z.B.) nicht mehr da leben? Gibt es das Schotten-Gen?
2.: Es gibt so etwas wie Wahlen, (gilt auch für Deutschland) wenn da keiner mehr hingeht oder immer wieder Idioten gewählt werden? Jeder kann sich, bis zu einem gewissen Grad, aus dieser Gesellschaft rausnehmen, irgendwo am Rand von Europa in einer sehr einsamen Gegend ein Selbstversorger-Hof.
Politik ist, wie immer, zum durchsetzten wirtschaftlicher Interessen der Mächtigen. Dem dummen Volk labert man gerne etwas von kultureller Identität, etc. vor, da fahren die voll drauf ab und folgen brav, wie es von ihm erwartet wird.
 

Fast... hmm, mal überlegen. :-/ Wer gehört außer den Menschen zu den erwähnten <fast> :O! , oder anders gefragt: welche Spezies außer Mensch kann "mathematisieren"?
Z.B. Pekinesen und neue antibiotikaresistente Keime, also von Menschen gezüchtete Lebensformen. Zählen sollen angeblich manche Tiere können. Vielleicht entwickeln sich die ja noch weiter. Und dann gibt es ja auch noch andere Planeten, wer weiß, was da los ist.
 
Na ja, das ist aber doch arg weit hergeholt, findest Du nicht? Und wie auch immer, auch die von Dir erwähnten brauchen keine Mathematik. Obwohl - mein Hund braucht das Zählen schon: wenn ich ihm morgens, bevor ich aus dem Haus gehe, nicht 2(!) Stückchen Pansen gebe, macht der Radau. Eins reicht nicht... drei können, müssen aber nicht. :D
 
Formal sicherlich, aber faktisch? Frag ich mal in meiner Eigenschaft als gelernte Geophysikerin?

Aber viel wichtiger: Mathematik ist doch nicht steril!
Doch, total steril. Versuch doch mal eine Formel in neuer, künstlerischer Ausgestaltung an die Tafel zu malen...

Mit steril meine ich nicht uninteressant. Es lässt halt in der Darstellung wenig Variationen zu
 
Als nächstes wird dann wohl Bayern abstimmen, da gärt es nicht mehr nur im Stillen. Ist auch vernünftig, wieso z.B. für die blöden Norddeutschen und Berliner zahlen, wenn die nichts gebacken bekommen. Sollen die doch verrecken, wieso wählen die auch immer so einen inkompetenten Mist! Wirtschaftlich wird mit Baden-Württemberg kooperiert, die machen sich auch bald selbstständig. Hinein kommt nur der mit genügend Geld, hoch qualifizierter Berufsausbildung und selbstverständlich einer Kontrolle der Gene. Minderwertiges Erbmaterial, das nur Kosten verursacht hat in einem prosperierendem Land nichts zu suchen. Also am besten, Zaun drum herum. Und Kontrollen!
Wir hier sind auch kurz vor der Unabhängigkeit, die Prognosen liegen bei 100% dafür. Die Leute drumherum sind anders als wir und haben von Garten so ganz andere Vorstellungen, ist halt eine andere Kultur. Nächste Wochen stimmen meine Frau und ich ab, ob wir hier unsere eigene Republik machen. Ist zwar nicht sehr groß, aber lieber klein aber mein. Wir werden das zu einen Finanzhandelsplatz entwickeln, für Briefkästen ist noch genügend Platz. Unser Hund ist es schon gewohnt, die Grenze zu kontrollieren. Dann brauche ich nur noch einen Kredit für paar Waffen. Und wenn mein Nachbar noch einmal was über den Zaun wirft, wird zurückgeschossen!

P.S. nur auch ihren eigenen Nutzen bedachte, sich selbst sinnfrei verwaltende egoistische Politiker und Verwaltungsangestellte sind sicher das größte Problem. Aber da sollte dann nicht über Unabhängigkeit, sondern über mehr Straßenbeleuchtung für deren Pensionssicherung abgestimmt werden.
Wovor fürchtest du dich denn?
 
Wovor fürchtest du dich denn?
das frag ich mich auch....

ich komme je länger zur überzeugung, dass "gross" sein nicht von vorteil ist. die einzelne region kann viel besser über die lokalen probleme entscheiden als irgendein futzi in der "hauptstadt". schaut euch nur mal die schweiz an! 26 kantone inkl. eigener verfassung und weitreichende hoheiten. ich persönlich entscheide zbsp. mit handheben an der gemeideversammlung über den steuersatz und alle 3 monate über kantonale und nationale themen an der urne! das wünsche ich mir für alle! die möglichkeit direkt auf wegweisende entscheide der politik einfluss zu nehmen....
 
Na ja, das ist aber doch arg weit hergeholt, findest Du nicht? Und wie auch immer, auch die von Dir erwähnten brauchen keine Mathematik. Obwohl - mein Hund braucht das Zählen schon: wenn ich ihm morgens, bevor ich aus dem Haus gehe, nicht 2(!) Stückchen Pansen gebe, macht der Radau. Eins reicht nicht... drei können, müssen aber nicht. :D
Wie der Herr.......:D
 
Also - ich als ottonormalSchotte wäre froh um den Ausgang: Ich möchert nicht evtl hinterher zu den Gekniffenen gehören, wenn Steuern/Rente/Gesundheitswesen/Gesetze etc pp. ggf. aus Sachzwängen (weil doch was ganz anders kam als man dachte - kennt man ja) "sich ändern".
Sie wären wohl aus der EU geflogen - und wieder reinzukommen wäre zweifelhaft - Spananien und Italien haben ja schon das taktische Veto angedroht ...schon weil sie damit ihren eigenen "Bravehearts" damit Schützenhilfe geben würden (Padanien, Südtirol, Baskenland, Katalonien...)
Den "Spass" gibts mit Bayern solang ich denken kann (Wir machen n eigenen Staat!...)
Sollen sie abstimmen und beschliessen was sie wollen - selbstverständlich geb ich den dtsch Ausweis unter k e i n e n Umständen her für einen bairischen - völlig wurscht wer das was abgestimmt und beschlossen hätte.
 

Zurück
Oben Unten