Fahrt ihr Ski? Snowboard? Mountainbike? Motorrad? Klettern? raucht von euch wer? alkt? Dauergäste bei McFett? Trägst du auf der Bühne adäquaten Gehörschutz?
So so, das statt einer inhaltlichen Widerlegung das "schau-dich-doch-einmal-an!"- Spiel? Spielen wir, auch wen es kindisch ist: Nein, Nein, Nein, schon lange nicht mehr, Nein, Nein, Nein, selbstverständlich nicht! ich mache Musik, die nicht so laut wird. Und wenn Du übergewichtig bist, rede ich sowieso nicht mehr mit Dir.
Also doch lieber inhaltlich:
Ist dir schonmal in den Sinn gekommen, dass es neben der rein biologischen Unfähigkeit auch noch jede Menge andere Gründe geben kann, k e i n e zu bekommen (wollen) ...gerade und auch im Sinne dieser
"Nichtgeborenen".
Aber selbstverständlich! Unbedingt steht jedem frei, sich nicht für Kinder zu entscheiden. Jeder sollte unbedingt seinen Weg gehen. Nur, dann bitte mit allen Konsequenzen. Wenn es um "persönliche Schicksale" geht: mit manchen sollte man sich abfinden, weil es nun einmal so ist, weil man es muss. Ich weiß, wovon ich reden, aber das gehört nicht hier in die Öffentlichkeit.
dann wäre es auch ok, wenn ich als kinderloser sagen würde
"kack auf die kinder der nachbarn, keine spielplätze, lieber parkplatz, keine kinderbetreuung, kindergeld, moderne schulen etc., hab ich ja nix von! "
Nein, denn das wäre auch als kinderloser sehr dumm! Wer keine Kinder hat braucht ja, um ein Morgen (und später mal Rente oder Pension) zu haben, die Kinder der anderen.
Die, die keine Kinder haben und noch ein wenig Lebenserwartung haben, sind existenziell auf die Kinder der anderen angewiesen:
hm, ich zahl ja selber in die rentenkasse
Selbst wenn Du fleißig sparst, Geld, Gold, etc. habe deshalb einen Wert, weil davon ausgegangen wird, es gibt Morgen und später genügend, die so etwas haben möchte.
neinnein, so funktioniert zusammenleben in einer gesellschaft nicht, das sind argumente sogenannter "christlicher politiker", die klienteldenken bedienen!
das ist echt völlig am arsch.
das ist nur ein Statement, aber keine Widerlegung, noch zeigst Du andere Möglichkeiten auf.
"Christliche Politiker" ist wirklich nur in Anführungszeichen und dann immer noch sehr schwer zu ertragen.
(das Beispiel Kinder ist, wenn es um Verantwortung, Solidarität, nicht nur für sich, geht, besonders gut, weil da jeder betroffen ist und ein über einen langen Zeitraum gedacht werden muss.)