Oh, an sehr vielen Stellen, die Otto Normaldeutscher (natürlich?) gar nicht wahrnimmt.
Das beginnt mit der permanenten Darstellung der Friesen als leicht verblödet; das geht über Geschichtsklitterung; wirtschaftliche Benachteiligung; Versiffen unserer Umwelt durch Ausbeutung unserer Salzkavernen; Ausbeutung unserer Gasvorkommen mittels Fracking; Versiffen unserer Ems, nur weil ein Idiot meint, im Landesinneren Kreuzfahrtschiffe der Post-Panmax-Klasse (!) bauen zu wollen; politische Manipulation bis eben hin zur völligen Vernachlässigung unserer Kultur und Sprachen. Wohlgemerkt: Sprachen. Es handelt sich beim Saterfriesisch und beim ostfriesischen Platt nicht um Dialekte, sondern um eigenständige Sprachen, die zudem durch die EU-Charta der Minderheitensprachen in besonderem Maße Schutz genießen.
meinst du, an der darstellung der friesen im rest der welt ändert sich was durch die gründung eines eigenen staates? die schweizer werden trotz eigenem staat als langsam und behäbig dargestellt.
welche geschichte wird denn geklittert?
wer beutet denn die salzkavernen aus? zufällig jemand, der nach der abspaltung auch friese wäre? jemand, der in friesland arbeitsplätze schafft? oder jemand, den ihr enteignen wollt, ihr dreckigen kommunistenschweine?
wer versifft die ems? zufällig jemand, der nach der abspaltung auch friese wäre? jemand, der in friesland arbeitsplätze schafft? oder jemand, den ihr enteignen wollt, ihr dreckigen kommunistenschweine?
und so geht das weiter und weiter... was würde sich denn wirklich, realistisch gedacht, ändern wenn ihr großfriesland gründet?