Glockenklang-User?

So, zu meiner Quattro hat sich noch eine Uno Dlx hinzugesellt.
Sehr, sehr cool klingt das. [:-P][^]
 
Habe hier im Forum öfters gelesen, dass Glockenklang Boxen an Röhrenverstärkern nicht so gut klingen sollen.
Leute vergesst es. Bin nun stolzer Besitzer eines Weber MyWatt 100.
Bis jetzt hab' ich den Amp ausschliesslich über eine Glockenklang 15" getestet, das drückt. Klingt mit allen meinen Bässen sehr gut.
Was mich am meisten verwunderte ist, dass auch der KB über Lehle Sunday Driver sehr, sehr gut klingt, respektive schiebt ohne zu "feedbacken".
Die MyWatt eigene Höhenlastigkeit kann man mit dem Tweeter Poti der Glockenklang Box und dem MyWatt EQ gut kompensieren.
Ich traue mich gar nicht die 4x10" Quattro noch dazu zu verkabeln.

Vielleicht brauche ich aber auch nur eine zweite Glockenklang 15".

[;-)][^]

Oder doch noch eine Duo. [:D][:D]

War auch etwas unsicher, da die Glockenklang Boxen sicher nicht die Wirkungsgrad-Könige sind (100 Watt Verstärkerleistung), aber das kann man ebenfalls vergessen.

Der Röhrensound des Weber Amps wird ausserdem äusserst sahnig umgesetzt.
Mit ein paar lose hingeworfenen Worten : es klingt g**l. Ich bin froh.
 
Meine Erfahrung mit dem Mywatt 200 war, dass er mit 4x10" Boxen nicht so richtig harmonieren wollte. Mit größeren Membrandurchmessern harmonierte er wesentlich besser. Daher wundert es mich nicht, dass der 100er an der Glock 1x15" eine gute Figur macht. Häng ihn doch auch mal an die Quattro und schreib hier was zu deinen Eindrücken. Würde mich mal interessieren, ob du es ähnlich empfindest wie ich.
 
Habe seit ca. einem jahr mein heart rock I amp + quattro box und spiele nen fender american deluxe jazz bass. nie wieder möchte ich den amp hergeben. bin aber am überlegen ob ich ihn updaten lasse?! lohnt es sich?
 
Hm... den HeartRock würd ich nicht updaten. HR1 hat ein wenig mehr Biss, vor allem aber ist beim II die Endstufe auch anders, was sich nicht durch ein Update ändern lässt.

Deutliche Besserung gibts vom Soul I zum II. HR I zu II ist nicht besser, sondern anders.
 
ok. wusste gar nicht das beim hr II die endstufe anders ist. mir wurde nur mal gesagt, das die vorstufe angepasst wird und damit dann ein hr II draus wird....aber egal, ich finde es alles in ordnung so wie es ist ;-) thx
 
Zitat:Original erstellt von: tusch84

ok. wusste gar nicht das beim hr II die endstufe anders ist. mir wurde nur mal gesagt, das die vorstufe angepasst wird und damit dann ein hr II draus wird....aber egal, ich finde es alles in ordnung so wie es ist ;-) thx
Nein, der HR II hat auch eine komplett neue Endstufe. Den Soul kann man auf Soul II über die Vorstufe upgraden, den HR nicht. Man kann zwar die Soul II Vorstufe einbauen aber aus meiner Sicht verliert der HRI dadurch seinen speziellen Karakter.

 
Hallo, habe mich hier noch gar nicht eingewählt. Bin auch Glockenklang User. Soul II, Duo 2x10 und Quattro, fertig ist das Soundpaket:
1510527_470412396403110_1496432352_n.jpg
 

Hallo habe seit 5 Jahren einen Passenger und seit neustem einen Blue Sky ,beide mit FMC Boxen.
 
Holy, hast du für die Quattro ein Case?!? Ist das Teil nicht riesig? Oder ist das Case grad für beide Boxen? [¦)]
Ich hoffe du hast den Soul hinten noch ein wenig abgestützt und er hängt nicht so stark an der Rackschiene...
Aber so oder so - nettes Setup!
 
Bei mir hat sich auch was getan. Heute hat sich eine Duo 2x10" 8 Ohm zu meiner Quattro und Uno eingefunden.
Eben im Moment laufen die Quattro und die neue Duo an einer Crown XLS2000 über einen SWR MM Preamp.
Das drückt so perfekt.
Bin froh, dass an meiner perfekten Bassanlage der (wahrscheinlich) ultimative Schritt erfolgt ist. 8D;-):bier:
 
Hi,

ich hab mal was negatives zu berichten... keine Angst es folgt positives :D
Vor ca. einem Monat hat mein Heart Rock komische Sachen gemacht. Die Peak LED am Eingang hat erst aufgeblinkt sobald der Bass schon heftig vezerrt hat. Und sobald ich einen Schalter gedrückt habe (EQ, FX Weg etc.) hat es richtig kräftige Impulse aus der Buchse gegeben, das war kein Rascheln oder so, da war definitiv etwas Elektronisches defekt. Spiele konnte man den Amp noch ganz normal, doch diese Sachen haben einfach genervt. Also hab ich bei Glockenklang angerufen alles geschildert und anschließend den Amp zur Reparatur geschickt.

Ich habe bei Glockenklang um Rückmeldung gebeten was denn eigentlich kaputt sei. Sofort nach der Reparatur hat mich ein Mitarbeiter angerugen und mit alles im Detail erklärt. Es waren wohl ein paar IC's in der Vorstufe durchgebrannt. Zusätzlich haben sie den Amp nochmal generalüberholt und alles getestet.

Nach 7 Tagen hatte ich den Amp wieder und er läuft wieder wie eine Eins. Toller problemloser Support von Glockenklang ;-)
 
War nicht ganz ernst gemeint :bier:
Aber, ehrlich, das klingt für mich trotzdem wie eine positive Erfahrung: kaputtgehen kann immer mal etwas... aber dann so einen problemlosen Service zu bekommen, das ist nicht selbstverständlich... war der eigentlich noch innerhalb der Gewährleistung?
 
Ja, der Glokla Service ist klasse. Punkt!
Sie sind normalerweise sehr kulant und bieten auch für alte und/oder gebraucht erstandenen Geräte sehr guten und
preislich sehr fairen Support.
Buuuuuummmmm,
Paul
 

Zurück
Oben Unten