Glockenklang-User?

Laut einer Bewertung bei Thomann braucht man die auch für die Umschaltfunkion von Schalter zu Taster. Kann ja durchaus auch elektronisch gelöst sein. Gibt ja dutzende günstige Umschalter - auch mit 2 Schaltern drauf, aber da geht dann nur ein Kabel raus. Und zwei einzelne Treter ist ja auch wieder blöd.
 
Öhm, beim FS-6 reicht auch ein Kabel aus. Ich habe damals beim großen T das billigste Stereo auf 2x Mono genommen, kostet ungefähr so viel wie eine Halbe Bier in einer deutschen Großstadt Deiner Wahl und funktioniert problemlos.
 
Guter Plan! Bleibt das Probem mit der Stromversorgung. Batterie ist ganz blöd, Netzteil mit Adapter nicht so viel besser.
 
War gerade im Proberaum und habe den Heart-Rock angeschlossen, nachdem Gasman ihn mir heute Mittag freundlicherweise sogar ins Büro geliefert hat :-) Aaaaaaaaalter ist das ein geiles Teil! Hammer hammer hammer :-) Einer unserer Gitarristen war auch da und hat das Grinsen nicht aus dem Gesicht bekommen. Er drehte dann mal kurz den Volumeregler zu 3/4 auf, ich langte einmal in die Seiten und wir zuckten beide vor Schreck und Ehrfurcht zusammen. Was für eine Lautstärke, und da wäre noch mehr gegangen! Und mein alter Amp hat auch 750W an 4 Ohm, der schafft nicht mal die halbe Lautstärke. Unglaublich, bin total fasziniert und fertig mit den Nerven. Wie fein der Akkorde auflöst, wie klar der klingt (Muss noch eine Saite was hoch drehen, jetzt hört man das Geklacker meiner tiefen Saitenlage :D). Irre irre irre!

So, muss mir jetzt was trauriges anschauen, sonst bekomme ich Krämpe vom Grinsen :-)
 
Die Boss Schalter haben Teilweise echt beschissene Schaltungen drin (ABY etc.). Von daher kanns gut sein, dass der Ampschalter auch etwas braucht. Wobei das wohl schon komisch wäre...?
Die Frage ist, braucht der keinen Strom wenn der Kanal ausgeschaltet ist. Weil nach jeder Probe den Stecker ziehen ist ätzend.

@PatQ
Was kommt alles in dein 8HE Rack? Bild?
Bin froh, dass ich nicht immer der einzige bin, der mit einem Rack daherkommt...
 
Hab grad kein Foto gemacht, kanns aber kurz beschreiben.

Von unten aus:
2 HE Schublade
3 HE Heart-Rock
2 HE Rackwanne mit Sendeanlage, Tuner und Effekt
1 HE Schalterleiste (1 Schalter vorne, Steckdosen hinten)

Als Effektgerät habe ich da übrigens ein Behringer BDI21. Hätte nicht gedacht, dass ich jemals was von denen anfasse. Und hätte auch nie gedacht, dass man für 29 € irgendwas sinnvolles bauen kann. Aber wer sich für nen Sansamp interessiert, sollte sich mal diesen Thread bei Talkbass anschauen: http://www.talkbass.com/forum/f36/sansamp-bddi-vs-behringer-bdi21-blind-test-294957/
 
Ich würd das HR eher zuunterst setzen, dann steht es zusätzlich auf den Füssen. Weil knapp 20kg nur an den Rackschienen ist schon ne arge Belastung.
 
Der steht jetzt mit den Füßen auf der Rackschublade, die hat ein recht stabiles Gehäuse.
 
Zitat:Original erstellt von: alex_de_luxe

Ich würd das HR eher zuunterst setzen, dann steht es zusätzlich auf den Füssen. Weil knapp 20kg nur an den Rackschienen ist schon ne arge Belastung.
Ja. Und ehrlich gesagt - ist das Gehäuse des HR1 auch nicht ganz stabil genug, um es nur an die Schienen zu hängen und neigt dazu, unter dem Trafo bzw. an den Kanten dort in der Nähe, auszubeulen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hm, dann sollte ich vielleicht doch noch mal umschrauben. Dann sind die Patch-Kabel nur wieder zu kurz, verdammt.
 
Gestern mal den Lautstärke-Sch**nzvergleich gemacht. Beide Gitarristen mit ner normalen 412er von Marshall, der eine über einen ENGL Fireball, der andere über ENGL E570 Preamp und E840/50 Endstufe. Voll aufgedreht. Dazu natürlich das Drumset.

Was soll ich sagen? Ich habe eindeutig gewonnen, und Bügeln muss ich jetzt auch nicht mehr. Alle Falten fein säuberlich aus der Kleidung geblasen. Habe heute nur irgendwie so ein komisches Pfeifen in den Ohren.
 
Dann trag ich mich auch mal ein:
Ich habe neben meinem Glockenklang BassArt (altes Modell seit 1990) nach Ausflügen mit Trace Elliot und HK als Zweit-Amp inzwischen nur noch einen Glockenklang Soul I für die 'kleinen' Sachen und wenn ich mal mit zwei verschiedenen Bands probe.
Als Boxen HeartCore Box (15+10), Duo Wedge (2x10+Horn) und eine HK 2x12 Prototyp, die in absehbarer Zeit durch eine Glock Double ersetzt wird.
Damit kann man alles spielen, was man sich vorstellen kann von Jazz bis Metal. Lautstärke- bzw. Durchsetzungs-Probleme hatte ich mit dem Material noch nie, obwohl der BassArt nur die 'kleine' 300 Watt Endstufe hat, auch nicht mit noch so lauten Eierschneidern (2 x Marshall Doppelstack, allerdings hatte ich damals auch ein 2x12 Doppelstack am Glock).
Gestern habe ich den BassArt nach dem Update durch GK zum ersten mal gespielt und es war richtig gut. Vorher waren Soul & BassArt relativ ähnlich (ich spiele immer ohne Klangregelung), jetzt hat der BassArt noch einen gut hörbaren Tacken mehr Druck und Klarheit.
Deshalb bekommt der Soul jetzt auch noch ein Update.

Der Heartrock gefällt mir bei weitem nicht so gut wie der BassArt. Ihm fehlt m.E. die Leichtigkeit, mit der der BassArt bei jeder beliebigen Lautstärke von ganz leise bis brüllend laut den Bass widergibt.

 
Zitat:Original erstellt von: victor9000


Der Heartrock gefällt mir bei weitem nicht so gut wie der BassArt. Ihm fehlt m.E. die Leichtigkeit, mit der der BassArt bei jeder beliebigen Lautstärke von ganz leise bis brüllend laut den Bass widergibt.

Der Glokla Bassart ist das beste Topteil überhaupt. Unerreicht!


Buuuummm,
Paul
 
Zitat:Original erstellt von: victor9000

Zitat:Original erstellt von: Armint

Die Anlage ist komplett:
http://www.bilder-hochladen.net/files/cw33-18-17e6-jpg-nb.html
Für die Verstümmelung zeichnet mein Gitarrist verantwortlich. ;-)

http://www.bilder-hochladen.net/files/cw33-19-f717-jpg.html
Mit den beiden "Kleinen".

Und jetzt brauchst Du nur noch nen ordentlichen Amp [:D][:-P]
Der steht doch schon im anderen Übungsraum. Ab und zu gibt es auch Familienzusammenführung. ;-)

http://www.bilder-hochladen.net/files/cw33-10-1c38-jpg.html
 

Zurück
Oben Unten