Glockenklang Home

Und dieses kleine Schmuckstück könnte auch noch fehlen, fürs Wohnzimmer oder für den kleinen Akustikgig.
 

Anhänge

  • IMG_4916.JPG
    IMG_4916.JPG
    133,2 KB · Aufrufe: 78
Das leidige Thema...Digiamps und Racks. :-)

Eben, die Rackwinkel liegen seit gefühlten 5 Jahren unbenutzt im Keller rum und sind dann beim aufräumen runtergefallen .

Aber jetzt habe ich endlich einen passenden Verwendungszweck, ich habe sie an unsere Katzenleiter geschraubt und diese damit stabilisiert :stolz:
 
Glockenklang bauen wirklich sehr robuste Produkte.

Mir ist am Wochenende ein Rackwinkel von einem Blue Soul auf den Fuss gefallen und der Winkel hat keinen Schaden genommen

:crutch:

:D

(nix weiter passiert, sieht schlimmer aus als es ist)

Anhang anzeigen 830288

Gute Besserung 🙈


Eben, die Rackwinkel liegen seit gefühlten 5 Jahren unbenutzt im Keller rum und sind dann beim aufräumen runtergefallen .

Aber jetzt habe ich endlich einen passenden Verwendungszweck, ich habe sie an unsere Katzenleiter geschraubt und diese damit stabilisiert :stolz:

Na immerhin! Nun haben es die Katzen sicher 😻
 

Ich muss mir mal kurz die Freude „von der Seele schreiben“ darüber, wie verliebt ich in Glockenklang bin.

Durch eine gesundheitliche Zäsur in meinem Leben hielt ich es für schlau, etwas Ordnung zu schaffen und mich von allem zu trennen, was ich bei ehrlicher Betrachtung nicht oder nicht mehr benötige. Auf der anderen Seite wollte ich ein Setup behalten, das mich glücklich macht.

So habe ich drei Bässe verkauft, einen Amp, zwei Boxen, ein Pedal und die Tage geht noch eine Endstufe. Was auf Amp-Seite übrig blieb, ist mein alter BAC, dem ich von einem Teil des Verkaufserlöses das passende 15"-Bass Art Cab spendiert habe.
Und neben meinen letzten verbliebenen Bass, den zu verkaufen ich noch nicht übers Herz bringe, habe ich einen Fender CS 64 Relic Jazz Bass gestellt (von einem sehr netten Bassicer erworben). Denn über all die langen Jahre des Bassspielens und Bass-Ausprobierens und Experimentierens bin ich letztendlich doch immer wieder beim Jazzbass gelandet als mein Ideal eines Basssounds. Und speziell den CS 64 Relic hatte ich mal im Laden in der Hand und mich augenblicklich in ihn verliebt (hatte aber damals nicht die Kohle).

Kurz: Das Geld vom Verkauf ist wieder weg und in meinem Zimmer ganz viel Platz. Aaaabeer dafür steht da jetzt ein kleiner Bass Art-Stack mitsamt meinem Lieblings-Jazzbass!

Die Freude und die Erwartungen waren dementsprechend groß, doch die Ernüchterung folgte auf dem Fuße: So richtig jazzbassig klang es nämlich gar nicht in meinem Zimmer. Und bei zugegebenermaßen sehr geringer Lautstärke. Über Preamps und Kopfhörer gab's dagegen volles Rohr Jazz Bass. Deshalb hatte ich schon Sorge, dass, wenn Glockenklang das Instrument am realistischsten wiedergibt und es dann nicht nach JB klingt, ich wohl einen etwas teuren Fehler gemacht hätte.
Aber dann wurde ich gebeten, Bass bei einer liebevoll zusammengewürfelten Combo auf einem Straßenfest vergangenen Samstag zu spielen. Die Lautstärke war der Veranstaltung entsprechend nicht zu hoch, aber schon so halfway. Und was soll ich sagen! Was der BAC da zusammen mit der BAC-15er aus dem Fender gemacht hat, war sooooo traumhaft schön. Jazz Bass durch und durch. Dabei definiert, satt und entspannt. Ich wollte gar nicht mehr aufhören zu spielen. Bass-Paradies.

Ich kann Glockenklang nur für die tolle Arbeit danken (@Helge_Glockenklang). Ich habe den BAC schon wirklich lange und mit verschiedensten Boxen gespielt, darunter Doubles und Unos und auch andere Hersteller. Aber das jetzt am Samstag war eine andere Liga. Ich bin glücklich.

Nur etwas Grundlautstärke scheint das BAC-Pärchen zu brauchen.

IMG_5662.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich mir den Frust…😅 aber eigentlich ist das auch positiv.

Freitag Gig mit dem neuen Bluesrock Trio, Samstag Gig mit dem neuen Bluesrock Trio.

Für den ersten Gig im Clubhaus eines MC wollte ich mal die große Anlage (Blue Rock, Uno und Duo) ins Rennen schicken. Das war tierisch gut und ich war vollends glücklich mit dem Druck und der Klarheit, mit welchen ich ein paar Rockerbärte zurechtlegen konnte 😁 Weiteres anwesendes Musikerpack war ebenfalls sehr begeistert.

Für den Sa in einer kleinen Kneipe war das o.g. Setup aber mehr als überdimensioniert und da in der Altstadt der saarländischen Hauptstadt das Parken eine Katastrophe ist, musste auch der Logistik wegen transportabeles, kleines Besteck her. So fiel die Wahl auf meinen Markbass 1x12er Combo, der mir seit jeher gute Dienste leistet. Die Kombination aus Gewicht und Power finde ich auch heute immer noch klasse. Allerdings war die Enttäuschung dann im direkten Vergleich an die Erlebnisse vom Vorabend doch groß. Der Bass war irgendwo, zwar laut, aber keinesfalls ansatzweise so definiert, wie am Abend zuvor, was auch der Band natürlich nicht entging.

Ihr ahnt sicher schon die Konsequenzen für mich 😅

P.S.: mein Drummer mag mich trotzdem 🤣
 

Anhänge

  • IMG_7999.jpeg
    IMG_7999.jpeg
    250,2 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_8002.jpeg
    IMG_8002.jpeg
    149,6 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten